Wir sind Quintus Studios. Wir leben und atmen Dokus – in jeder Form. Als Shorts und Longform, für TV und Digital, national und global. Wir entwickeln und produzieren spannende und wirkungsvolle Filme und Videos, finanzieren und vertreiben sie. Und wir teilen sie mit einem weltweiten Publikum auf unseren eigenen Kanälen und generieren dabei Einnahmen für alle beteiligten Partner. Die ganze Welt der Dokus – in einem Unternehmen. Quintus besteht aus drei Key-Units: Quintus Channel Networks ist eines der weltweit größten unabhängigen Dokumentationsnetzwerke auf YouTube, Facebook und Snapchat. Quintus Productions bündelt unsere Aktivitäten in der Content-Finanzierung und -Produktion. Quintus Distribution ist unser globaler Lizenzvertrieb, die Quintus Originals sowie Inhalte für andere an Sender, Streaming-Dienste und VOD-Partner weltweit lizenziert. Die TV- und Videoindustrie ändert und entwickelt sich immer schneller. Dies schafft spannende Möglichkeiten für agile Unternehmen wie Quintus. Begleite unser Team in Berlin auf unserer aufregenden Reise so bald wie möglich als: Brand Partnerships Manager (m/w/d) – in Teilzeit oder Vollzeit Aufgaben Als Brand Partnerships Manager bist du verantwortlich für den Aufbau von Brand-Partnerschaften und Sponsoring-Deals im Zusammenhang mit unseren Inhalten und Produktionen. In enger Zusammenarbeit mit deinen zukünftigen Kolleg:innen aus den Bereichen Development und Content Management baust du diese Abteilung für uns neu auf und schaffst damit eine zusätzliche Möglichkeit der Contentfinanzierung für Quintus. Unser/e ideale/r Kandidatin brennt für Dokumentationen und Videocontent, liebt den Umgang mit Menschen und hat nachweislich Erfahrung im Abschluss von Brand-Partnerschaften – von der ersten Recherche passender Partner bis zum Vertragsabschluss. Bei dieser Position geht es nicht um den Verkauf von programmatischen Anzeigen. Vielmehr suchen wir eine Person, die kreative Wege findet, um Inhalte und Marken in einer für beide Seiten wertvollen Weise zu verknüpfen. Ein bereits bestehendes relevantes Netzwerk ist also von großem Vorteil. Deine Aufgaben im Detail Du analysierst das Quintus-Content-Ökosystems auf Marken-relevante KPIs und bereitest sie in smarten Pitch-Präsentationen auf Du recherchierst potenzieller Markenpartner weltweit und in unseren Kernmärkten (vorrangig Nordamerika und Deutschland/Europa), findest Wege sie anzusprechen und überzeugst sie von einer Zusammenarbeit Du baust ein Netzwerk aus relevanten Markenpartnern für Quintus auf und pflegst es Du durchläufst eigenständig den gesamten Prozess – vom ersten Kontakt über die Angebotsphase und Verhandlungen bis hin zum Abschluss der Deals Nach Vertragsabschluss koordinierst Du die entsprechenden Schritte mit den jeweiligen internen Teams und betreust den Markenpartner während der Kooperation Du unterstützt unser Content-Management-Team bei der Entwicklung von Content-Strategien, die sowohl aus redaktioneller Sicht ein hohes Potential haben als auch für potenzielle Markenpartner attraktiv sind Qualifikation Wir suchen Menschen, die mit Leidenschaft bei der Sache sind und Lust haben, Quintus mit ihrem Einsatz und ihren Fähigkeiten als Unternehmen voranzubringen. Zudem freuen wir uns über folgende Qualifikationen: Erfahrung 2–3 Jahre Berufserfahrung (gerne in ausführender Funktion) in den Bereichen Brand Partnerships, Sponsoring, Branded Entertainment oder Ähnlichem Fundierte Kenntnisse über relevante KPIs für Marken sowie Erfahrung mit dem Gesamtprozess (Wie spreche ich Brands an? Was ist ihnen wichtig? Wie verhandle ich erfolgreich?) Bestehendes Netzwerk zu potenziellen Markenpartnern in Deutschland – bestehende Kontakte in den USA sind ein großes Plus Fähigkeiten Fließend in Deutsch und Englisch (schriftlich und mündlich) Starke Kommunikationsfähigkeiten und professioneller Umgang, sowohl mit internen Teams als auch mit externen Partnern Hervorragende Recherche-, Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten Analytische und kreative Denkweise – mit dem Talent, Markttrends zu erkennen, Chancen zu identifizieren und strategische Schlussfolgerungen zu ziehen Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und mehrere Prozesse parallel zu managen Persönliche Eigenschaften Du brennst für Deinen Job Du hast Freude daran, neue Menschen kennen zu lernen, zu networken und langfristige Partnerschaften aufzubauen Du hast eine lösungsorientierte Denkweise – du suchst Wege und Lösungen, anstatt Probleme zu beklagen Du verfügst über ein proaktives, unternehmerisches Mindset Du bist ein Teamplayer und hochgradig Zuverlässigkeit Benefits Ein entspanntes, flexibles und lebensfreundliches, aber zugleich ambitioniertes Arbeitsumfeld Die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten, zu experimentieren, neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen Schnelle Entscheidungsprozesse Die Chance, mit dem Geschäftsbereich zu wachsen und somit direkten Einfluss auf deine eigene Karriereentwicklung zu nehmen Ein faires Gehalt Betriebliche Altersvorsorge Zusätzliche Urlaubstage, Tischtennis, Budget für Weiterbildungskurse, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte, Dusche im Büro (für lange Fahrradtouren oder Mittagspausen-Runs), viel Schokolade und Eine spannende und unterhaltsame Zeit Klingt großartig? Dann lade uns bitte deinen Lebenslauf und ein Anschreiben hoch, in dem du beschreibst, wer du bist, was dich motiviert und warum du die beste Person für den Job bist. Idealerweise füge einige relevante Beispiele hinzu, an denen du vorher gearbeitet hast. Wir freuen uns wirklich darauf, von dir zu hören