SAP Inhouse Consultant (m/w/d) Schwerpunkt Service und Field Service Die NETZSCH-Gerätebau GmbH ist ein erfolgreiches, innovatives Unternehmen, das Ihnen vielfältige Freiheitsgrade zur beruflichen Entfaltung bietet. Wir sind weltweit führend in einem Hightech-Nischenbereich mit Messgeräten für die thermische Analyse und Rheologie. Unsere Geräte werden in Labors und Produktionsstätten auf der ganzen Welt zur Untersuchung von Rohstoffen bis hin zu fertigen Produkten im Rahmen von Forschung und Entwicklung sowie Qualitätssicherung eingesetzt. Sie dienen der Materialcharakterisierung auf höchstem Niveau für nahezu alle Materialien, wie z.B. Kunststoffe, Keramiken und Metalle – von Pharmazeutika bis hin zu Komponenten für den Flugzeugbau. Unser Unternehmen befindet sich in Familienbesitz, was sich in unserer Unternehmenskultur widerspiegelt: Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben nimmt einen hohen Stellenwert ein, was unsere Mitarbeiter zu schätzen wissen. Wir bieten Ihnen alles, was Sie sich beruflich und privat wünschen. Arbeiten Sie bei einem zukunftsorientierten und international ausgerichteten Weltmarktführer. Stellenbeschreibung Anforderungsanalyse, Design und Implementierung der SAP-Module Service und Field Service inklusive Konzepterstellung und Customizing Sicherstellung des täglichen Betriebs der SAP-Applikationen in den genannten Modulen Kontinuierliche Analyse, Support, Optimierung, Weiterentwicklung und Dokumentation der Geschäftsprozesse in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Service und Reparatur Führung, Planung, Steuerung und Umsetzung der Anwendungsentwicklung im Rahmen nationaler und internationaler Projekte Support, Beratung und Schulung der SAP Key-User Betreuung der Schnittstellen zu externen Subsystemen wie CRM Planung und Steuerung von externen Dienstleistern Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Führung und Umsetzung von Projekten im SAP Umfeld, idealerweise im produzierenden Gewerbe im Bereich Maschinenbau Begeisterung für die Modellierung und Optimierung von Vertriebs- und Serviceprozessen Erste Erfahrungen mit SAP Service, SAP Field Service Management, SAP Customer Service und SAP Sales & Distribution von Vorteil Analytisches Denken, konzeptionelle Stärke sowie team- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Lernbereitschaft, Serviceorientierung, Durchsetzungsstärke und Reisebereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift PERFEKTE BEDINGUNGEN FÜR EXZELLENTE LEISTUNGEN Wachsen Sie mit uns gemeinsam, unsere Benefits machen Ihren Weg so angenehm wie möglich. Corporate Benefits Jobrad Mobiles Arbeiten Mitarbeiterbeteiligung NETZSCH-Academy Flexible Arbeitszeiten Zusätzliche Informationen Ansprechpartner: Fanny Kleint NETZSCH Gerätebau GmbH 49 9287 881 466