Getreu der Vision "We drive innovation to improve people's lives" liefern die Hamilton Unternehmen seit 1950 Lösungen für die Gesundheitsbranche. Wir sind ein innovativer Vorreiter was Beatmungsgeräte, das automatisierte Pipettieren und Lagern von Proben sowie die Entwicklung von Prozesssensoren anbelangt. An unserem Standort in Deutschland vertreiben wir modernste Prozessmesstechnik für Kunden in Biopharma, Chemie und Brauereien sowie Pipettier-Roboter, um Liquid Handling Prozesse für die Pharma-, über die Nahrungsmittelindustrie bis hin zur Zell- oder DNA-Forschung zu automatisieren. Das kannst du bewirken : Unsere Abteilung in Gräfelfing ist unter anderem die zentrale Anlaufstelle für die Sendungsabwicklung und Koordination aller Aufträge der Hamilton Robotics. Darüber hinaus übernehmen wir administrative und zollrechtliche Aufgaben und sorgen für einen reibungslosen Ablauf in diesen Bereichen. Unser Backoffice-Team beschäftigt sich mit einer Vielzahl von Themen, darunter Compliance, Buchhaltung, Verwaltung, ERP und CRM, zusätzlich zu den täglichen Aufgaben. Dabei hast du die Möglichkeit, deine Interessen und Kompetenzen gezielt auszubauen und dich – mit Unterstützung deiner Kollegen – in einem dieser Bereiche weiterzuentwickeln und zu spezialisieren. Zudem hast du die spannende Aufgabe, aktiv an der Umgestaltung und Optimierung unserer Prozesse mitzuwirken und so einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung unseres Teams zu leisten. Du arbeitest dich gerne in neue Themen ein, suchst proaktiv nach Lösungen und packst Dinge mit einer Hands-on-Mentalität an? Außerdem hast du Spaß daran, gemeinsam mit uns die besten Prozesse für unsere Kunden zu gestalten? Dann bist du bei uns genau richtig Mögliche Aufgabenschwerpunkte: Terminkoordination für System-Bestellungen – von der Angebotsannahme über die Produktion bis zur Installation Administrative Unterstützung des Sales-Teams Vertragsmanagement und Verwaltung von Rabattvereinbarungen Kooperation mit Logistik-Anbietern Überwachung des Bestellstatus von der Annahme bis zur Auslieferung Kommunikation mit Lieferanten und Versandabteilungen zur Sicherstellung der Liefertermine Telefonische Kommunikation mit Kunden zu Anfragen, Updates und Problemstellungen Das bringst du mit : Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium sowie Erfahrung in Support, Auftragsabwicklung oder Kundenservice Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit ERP-Bestellsystemen (z. B. Microsoft Dynamics 365) Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hervorragende organisatorische Fähigkeiten und die Fähigkeit wichtige Themen voranzutreiben Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Das erwartet dich: Modernes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Flexibles Arbeitszeitmodell (Gleitzeit) Home-Office Möglichkeit ( Gute Entwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge JobRad & attraktive Corporate Benefits Erfahre mehr über berufliche Möglichkeiten bei Hamilton unter jobs.hamilton.ch. Teilst du unsere Werte und fühlst du dich in einem kollegialen und bodenständigen Umfeld zu Hause? Bei Hamilton bieten wir nicht nur ein motivierendes Arbeitsumfeld, sondern auch verschiedene Freizeitangebote und zeitgemässe Arbeitsbedingungen. Unsere Du-Kultur fördert eine offene Kommunikation und ein angenehmes Miteinander. Werde Teil eines Teams, in dem deine Kompetenzen geschätzt werden und Raum für innovative Ideen geschaffen wird. Interessiert? Bei Rückfragen kontaktiere uns bitte unter jobshamilton.ch und teile uns die folgenden Details mit: Referenz: JR-4563/Kontakt: Sarah Halbig Bewerbungen per Post oder per E-Mail können leider nicht berücksichtigt werden.