Sie begeistern sich für kreatives Marketing, innovative Strategien und die Möglichkeit, Unternehmen aktiv voranzubringen?
Bei einem unserer namhaften Kunden im Raum Lahr, einem Unternehmen, welches Produkte des öffentlichen Lebens entwickelt und produziert, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung.
Ihre Vorteile
* Abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden, ökologisch orientierten Zukunftsmarkt
* Flexibles Arbeiten mit Home-Office Möglichkeit
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
* Urlaub 30 + 2
* Jobrad und kostenloses Abstellen des Fahrrads in sicheren Fahrradboxen
* Hansefit
* Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten
* Ausführliche Einarbeitung durch einen festen Kollegen/Kollegin
* Shopping Card & Zuschuss zum Mittagessen
Ihre Aufgaben
* Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und PR-Maßnahmen für das gesamte Unternehmen
* Weiterentwicklung der Corporate Identity in enger Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und den Mediengestaltungs-KollegInnen
* Planung und Durchführung von internen sowie externen Veranstaltungen, Teamevents und Betriebsversammlungen
* Begleitung bei der Markteinführung von Produktneuheiten sowie Koordination der Erstellung von Verkaufsunterlagen in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement
* Kreative Zusammenarbeit im Onlinemarketing mit dem Social-Media-Team, um die Bekanntheit und den Website-Traffic zu steigern
* Verantwortung für SEA-, SEO- und Ads-Aktivitäten mit strategischem Blick auf Trends, Wettbewerb und unternehmenseigene Stärken
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Öffentlichkeitsarbeit oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing oder Onlinemarketing
* Exzellente Sprachkenntnisse und Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch
* Sicherer Umgang mit MS Office, digitalen Marketingtools (z. B. XOVI), gängigen Bildbearbeitungsprogrammen (wie Adobe InDesign oder Photoshop) sowie Erfahrung mit Typo3
* Hohe Eigenverantwortung, starke organisatorische Fähigkeiten und überdurchschnittliches Engagement
* Kommunikationsstärke, Hands-on-Mentalität und Freude an kreativer Umsetzung
* Innovative Denkweise, gepaart mit Neugier und dem Antrieb, Trends und Innovationen aktiv voranzutreiben
* Flexibilität und Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (ca. 10 %)
Interessiert?
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!