Möchtest Du als Accountant / Finanzbuchhalter m/w/d für ein Untnerhmen arbeiten, das exklusive Fachkonferenzen zu aktuellen Themen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik entwickelt, organisiert und vertreibt?
Für das multi-kulturelle, internationale Team am Standort Berlin suchen wir zum schnellstmöglichen Startdatum eine/n Accountant/ Finanzbuchhalter (m/w/x).
Aufgaben
* Übernahme von Aufgaben der Buchhaltungs- und Finanzabteilung
* Übernahme von konzerninternen Monatsabschlussarbeiten und Zuarbeit zu Jahresabschlüssen nach HGB
* Verbuchen von Lieferantentransaktionen
* Führung von Lieferantenkonten und eigenständige Bearbeitung von Lieferantenanfragen
* Verwaltung, Buchung und Abstimmung von konzerninternen Transaktionen
* Bearbeitung von regelmäßigen Zahlungsläufen und Ad-hoc-Zahlungen, einschließlich internationaler Zahlungen über die Online-Banking-Plattform
* Verwaltung von Kundentransaktionen, Buchungen und Abstimmungen
* Verbuchung von Banktransaktionen, Bargeld- und Bankabstimmungen
* Arbeiten mit Fremdwährungstransaktionen
* Eigenständige Bearbeitung von Rechnungsabgrenzungen, monatlichen Rückstellungen und Vorrauszahlungen
* Bilanzabgleiche
* Unterstützung bei der Erstellung und Verteilung von regelmäßigen internen Berichten
* Unterstützung bei der Gehaltsabrechnung und Buchhaltung
* Unterstützung bei der Abgabe der monatlichen Umsatzsteuererklärung
* Mithilfe bei Ad-hoc-Analysen und Projekten
Qualifikation
* Mind. 2 Jahre Erfahrung im Bereich Buchhaltung und Finanzen
* Studium oder Weiterbildung im Bereich Buchhaltung und Gehaltsabrechnung von großem Vorteil
* Kenntnisse deutscher Umsatzsteuerregelungen, Reverse Charge
* Kenntnisse in der Verarbeitung von Intercompany Transaktionen und Weiterberechnungen
* Ausgeprägte buchhalterische Fähigkeiten. Gute Kenntnisse des Hauptbuchs und der Kassenbücher
* Gute Kenntnisse des Einkaufs-/Verkaufsbuches mit nachgewiesener praktischer Erfahrung im gesamten Prozess der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
* Gute Kenntnisse der Finanzaktivitäten und -prozesse am Periodenende
* Gute Aufmerksamkeit für Details und die Fähigkeit Fristen einzuhalten
* Gutes Organisationstalent, Selbstmanagement und Umgang mit Prioritäten
* Fähigkeit, zeitnah auf Adhoc Anfragen zu reagieren und auch in turbulenten Zeiten, einen kühlen Kopf zu bewahren
* Gute Kommunikationsfähigkeiten, da ein regelmäßiger Austausch mit weltweiten Niederlassungen und Managern stattfinden wird
* Sehr gute Excel-Kenntnisse
* Fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Benefits
* Karriere: eigenverantwortliches Arbeiten sowie interne Entwicklungsmöglichkeiten
* Lernkurve: intensives Training on internen Prozessen und Audits etc.
* Vergütung: leistungsgerechte Gehaltsentwicklung
* Mitgestaltung: Flache Hierarchien und Freiraum für deine individuelle Karriere-Entwicklung
* Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten, sowie teilweise Home Office Möglichkeiten
* Stabilität: Wir sind ein internationales Team mit Leidenschaft für die Konferenz/Event Branche kombiniert mit der Erfahrung der letzten über 40 Jahre und einem starken, familiengeführten globalen Unternehmen im Rücken
* Team Feeling: Team Events und Get Together
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Gerne auch per WhatsApp an 0152 33605774.
Bei Fragen steht Dir Ivonne Wresch unter 0152 33605774 gerne zur Verfügung.
Personalberatung - Personalvermittlung
Wir bieten eine kostenlose, direkte Vermittlung für Bewerber (keinen Gutschein, keine Zeitarbeit).