Ihre Aufgaben
1. Selbstständige Beratung unserer Partner zu umwelttechnischen Fragestellungen und aktive Mitgestaltung bei der Entwicklung von Lösungskonzepten.
2. Gemeinsame Erarbeitung von Machbarkeitsstudien, Durchführung von Kalkulationen und Koordination der Fremdfirmenvergabe mit den Partnern.
3. Umfassende Vorbereitung und Unterstützung bei der Durchführung von Abnahmen und Audits.
4. Entwicklung und Optimierung von Prozessen in enger Zusammenarbeit mit Partnern, um Nachhaltigkeit und Effizienz zu steigern.
Ihre Qualifikationen
5. Studium/Techniker im Bereich Bauwesen, Chemieingenieurwesen, Verfahrenstechnik, Chemie, Umwelt, Geologie oder vergleichbar
6. Einschlägige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse mit Umwelttechnischen Genehmigungsverfahren und Regelwerken (z.B. BImSchG, AwSV, etc.)
7. Gerne erste Erfahrung in der Chemie/Pharmaindustrie
8. Selbstständige Arbeitsweise und Übernahme von Verantwortung
Ihre Vorteile
Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.