View job here
Kanzleimanager (m/w/d)
* Voll- oder Teilzeit
* 51643 Gummersbach, Deutschland
* Kaufmänische Angestellte
* 10.07.24
WIR SUCHEN SIE UND BIETEN PERSPEKTIVEN!
Die ADVISIO Gummersbach ETL GmbH Steuerberatungsgesellschaft ist im Zentrum von Gummersbach als mittelständische Steuerberatungsgesellschaft und als Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig. In unseren Gesellschaften beraten wir mit einem Team von rund 35 qualifizierten Mitarbeitern (m/w/d), davon sieben Berufsträger (m/w/d), mittelständische Unternehmen sowie Privatpersonen.
Wir sind Teil der ETL-Gruppe. Die ETL-Gruppe ist in Deutschland mit 950 Kanzleien vertreten und darüber hinaus in mehr als 50 Ländern weltweit mit über 1.300 Standorten präsent. ETL ist Marktführer im Bereich Steuerberatung und gehört zu den Top 5 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland mit 13.800 Mitarbeitenden allein in Deutschland. Das partnerschaftliche und vertrauensvolle Miteinander steht in der ETL-Gruppe im Mittelpunkt der Beziehungen zu unseren Mandanten und innerhalb unseres Teams.
Zum nächstmöglichen Zeit suchen wir für unseren Standort Gummersbach einen Kanzleimanager (m/w/d)
Viele gute Gründe bei uns zu arbeiten
* Aufgrund unserer Größe und unterschiedlichen Mandate bieten wir Ihnen ein vielfältiges Tätigkeitsfeld: Sie haben die Möglichkeit, sich auf genau die Aufgaben, Bereiche und Unternehmen zu konzentrieren, die Ihnen individuell liegen
* Permanente Fortbildungen sind fester Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie
* Aufstiegsmöglichkeiten sind bei uns selbstverständlich, denn Fortentwicklung bedeutet nicht stillzustehen
* Sie arbeiten in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre mit Kollegen (m/w/d), die teilweise bereits seit über 30 Jahren erfolgreich zusammenarbeiten, sich aber immer über frischen Wind im Team freuen
* Sie arbeiten in einem gut ausgestatteten Büro (2-er Büros mit pro Arbeitsplatz jeweils zwei 24/27-Zoll-Bildschirmen)
* Wir feiern gemeinsam Sommerfeste und kleinere über das Jahr verteilte Abendveranstaltungen
* Sie erhalten eine faire und attraktive Vergütung plus leistungsabhängigem Bonus
* Wir halten nichts von individuellen Zusatzleistungen bei uns bekommt jede und jeder, genau die Benefits (vom Fahrtkostenzuschuss/ Tankgutschein über betriebliche Gesundheitsfürsorge uvm.), die individuell zu ihm oder ihr passen
Ihre Aufgaben in unserem Team
* Leitung der Bereiche Office-Management (Front- und Backoffice)
* Übernahme des internen Controllings
* Sie sind bei der Mitentwicklung, Umsetzung und Qualitätssicherung unserer Kanzleiziele und Prozesse ganz vorne mit dabei (u.a. Mitarbeiterentwicklung, IT-Infrastruktur, Digitalisierungsstrategie)
* Sie sorgen für reibungslose Abläufe in Ihrem Verantwortungsbereich und unterstützen so unsere Partner, Berufsträger sowie alle anderen Kollegen und Kolleginnen bei der bestmöglichen Betreuung unserer Mandantinnen und Mandanten
* Dabei überwachen Sie z.B.: Reporting, Fristenmanagement, Posteingang/-ausgang, Sekretariat, Dokumentenverwaltung, Neukunden-Onboarding, Terminwesen, Bestellungen und internes Eventmanagement
* Rechnungslegung und -prüfung sowie Mitarbeit am operativen Tagesgeschäft
* Austausch und Feedback innerhalb regelmäßiger Jour fixe mit dem zuständigen Partnern und Ihrem Team
Das bringen Sie mit
* Erfolgreich abgeschlossene bürokaufmännische Ausbildung (idealerweise im Steuer- oder Rechtswesen), betriebswirtschaftliches Studium oder Vergleichbares, Zertifizierung Kanzleimanager von Vorteil
* Einschlägige Berufserfahrung - idealerweise im Kanzleiumfeld
* Sie verfügen über ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten, sehr hohe soziale Kompetenz und sind serviceorientiert
* Idealerweise DATEV Kenntnisse ( EO-Comfort), sehr gute Kenntnisse in MS Office, schnelle Auffassungsgabe zum Erlernen der branchenspezifischen Software-Umgebung
* Sie zeichnen sich durch strategisches Denken, unternehmerisches Handeln und die Fähigkeit aus, Ihre Ideen pragmatisch und lösungsorientiert umzusetzen
* Sie haben ein gutes Verständnis und Interesse an formellen Verfahrensabläufen, Verwaltungstätigkeiten, Prozessmanagement und steuerlichen Themen
Kontakt
Haben wir Sie überzeugt? Der schnellste Weg in unser Team ist die Onlinebewerbung. Sie können den Auswahlprozess beschleunigen, indem Sie uns gleich einen Lebenslauf, relevante Zeugnisse sowie Ihre Gehaltsvorstellung zukommen lassen.
Wir stehen für Chancengleichheit, die Verhinderung jeglicher Form von Diskriminierung sowie die Förderung einer Kultur der Wertschätzung von Vielfalt. Wir möchten daher ausdrücklich ALLE ermutigen, sich zu bewerben.
Ihr Ansprechpartner:
Thomas Hildebrandt
bewerbung@advision.team
Ihr Arbeitsort:
Advisio Gummersbach ETL GmbH Steuerberatungsgesellschaft
Reininghauser Straße 7
51643 Gummersbach
Online bewerben
Weitere Jobs ansehen
Diesen Job teilen
* * * * *
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden