Sachbearbeiter (m/w/i) Gebäudemanagement Der Landkreis Reutlingen liegt in unmittelbarer Nähe zur Landeshauptstadt Stuttgart und ist als wirtschaftlich wie landschaftlich vielfältige Gegend Teil des ersten Biosphärengebiets in Baden-Württemberg. Wir beim Landratsamt setzen uns für Menschen, Natur, Wirtschaft und Kultur ein – und haben immer das Ganze im Blick. Wir suchen für unser Kreisschul- und Kulturamt für die Abteilung Gebäudemanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine qualifizierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit, die bereit ist für ein umfangreiches Aufgabengebiet und flexible Arbeitszeiten, als Sachbearbeiter*in für unser Gebäudemanagement DAS GESTALTEN SIE: Immobilienakquise und Mitgestalten von Mietverträgen, Bewirtschaften von Verwaltungs- und Schulgebäuden, inkl. Parkplätze, sowie Abrechnen von Nebenkosten, Verantwortung für die Bereiche Beschaffung, Entsorgung und Energiemanagement, Abschluss von Objektversicherungen, inkl. Schadensabwicklung, Unterstützen bei der Haushaltsplanung und rechtlichen Verfahren, Verantwortung für Ausschreibungen und Vergaben im Bereich VOL/A und VOB/B. DAS BRINGEN SIE MIT: Abgeschlossene Ausbildung zum*zur Immobilienkaufmann* frau oder eine abgeschlossene Ausbildung zum*zur Verwaltungs-, Rechtsanwalts-, Notar-, Steuer- oder Justizfachangestellten oder eine Weiterbildung zum*zur Verwaltungswirt*in (AG I) mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Immobilien oder eine vergleichbare Qualifikation, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise, Organisations- und Teamfähigkeit, Einbringen eigener Ideen zur ständigen Optimierung von Arbeitsabläufen, Kenntnisse im öffentlichen Vergabe- und Mietrecht sind von Vorteil, gute EDV-Kenntnisse und ggf. Kenntnisse in SAP. DAS ERWARTEN SIE VON UNS: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im Angestellten- bzw. Beamtenverhältnis, in Entgeltgruppe 9a TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 10 m. D., in Vollzeit, interessantes und vielseitiges Aufgabenspektrum sowie ein engagiertes Team, umfassende Einarbeitung durch Fachfortbildungen und erfahrenen Kollegen*innen, flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten, Homeoffice, Mobiles Arbeiten sowie unser TigeR, damit Sie Berufliches und Privates vereinbaren können, ein gesundes Arbeitsumfeld, z. B. durch die Kooperation mit verschiedenen Fitnessstudios, Zusatzleistungen für mehr Nachhaltigkeit, wie einen ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss, Corporate Benefits, durch die Sie Produkte und Dienstleistungen von vielen Anbietern vergünstigt erwerben können, Entwicklungsperspektiven und Möglichkeiten zur Weiterbildung, sowohl persönlicher als auch fachlicher Ausrichtung, Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt sowie eine betriebliche Zusatzversicherung zur Rente und sechs Wochen Jahresurlaub und arbeitsfreie Tage 24. und 31. Dezember. Mehr Infos zu den Vorteilen beim Landratsamt Reutlingen gibt es auf GANZESACHEMACHEN.de Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 01.12.2024 – ohne Anschreiben – direkt über unser Online-Formular. Bewerbungen per Post oder E-Mail können wir leider nicht berücksichtigen. Ihr Ansprechpartner Heiko Goller, Abteilungsleiter „Gebäudemanagement“, Telefon: 07121 480-1330, hilft bei Fragen gerne weiter. Wir freuen uns auf Sie!