Was wir bieten • Gesundheitsbudget von 300 – 600 € netto pro Jahr: Frei wählbar für Zahnreinigung, Brillen, IGEL Leistungen, Osteopathie, Zuzahlungen etc. • Bewegen und 23 € netto pro Monat erhalten: Mit unserer SportApp honorieren wir jegliche Art von Bewegung (Schritte, Fitnessstudio, Radfahren, Tennis, Fußball uvm.) • Steuerfreie Essenszuschüsse bis 54 € netto pro Monat: Essen und Getränke einkaufen (Kiosk, Restaurant, Supermarkt, Tankstelle uvm.) • Deutschlandticket: Mit unserem ÖPNV Zuschuss sparen Sie 34 € netto pro Monat beim Deutschlandticket • Lukrative Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämie: 600 € brutto Empfehlungsprämie • Attraktive Mitarbeiterrabatte: bei 1.500 namhaften Anbietern vergünstigt einkaufen (Technik, Reisen, Mode, Wohnen uvm.) • Flexible und individuelle Arbeitszeitmodelle • Persönlicher Leasotec-Betreuer für Ihre Anliegen Ihre Aufgabe als Kaufmännischer Sachbearbeiter - Import/Export (m/w/d) • Als Kaufmännischer Kaufmännischer Sachbearbeiter - Import/Export (m/w/d) verantworten Sie die ganzheitliche Zoll- und Exportabwicklung im Rahmen der Auftragsabwicklung • Die entsprechende Kundenkorrespondenz in deutscher und englischer Sprache zeichnet die Arbeit aus • Hinzu kommt die Auswahl und Beauftragung der Verkehrsträger sowie die Lieferterminplanung und -überwachung • Sie erstellen sämtliche Versandpapiere für nationale und internationale Warensendungen, kommunizieren mit Zollbehörden und Spediteuren und koordinieren Transport- und Logistikprozesse, um pünktliche Lieferungen zu gewährleisten • Hierfür erstellen Sie Angebotsunterlagen und überwachen den Prozess bis zur letztlichen Auftragserteilung • Abschließend gehört auch die Bearbeitung von Gutschriften, Reklamationen und Retouren zu Ihren Aufgaben Ihr Profil als Kaufmännischer Sachbearbeiter - Import/Export (m/w/d) • Sie haben erfolgreich eine kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise zum Industriekaufmann oder Kaufmann im Groß- und Außenhandel, abgeschlossen und verfügen über erste Berufserfahrung in den Bereichen Import/Export und in der Auftragsabwicklung • Ein guter Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen ist für Sie selbstverständlich • Ein kundenorientierter, verantwortungsbewusster und verbindlicher Charakter zeichnet Sie aus • Des Weiteren besitzen Sie gute Englischkenntnisse und gute Kommunikationsfähigkeiten