Starten Sie Ihre Karriere mit uns Die MWW AG ist ein I mmobilienunternehmen aus Leipzig mit über 20 Jahren Erfahrung im Management von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Wir betreuen über 7.000 Einheiten deutschlandweit und setzen auf zeitgemäßes, effizientes Immobilienmanagement mit hoher Qualität und Sicherheit. Unser Team ist unersetzlich, denn wir wissen, dass unser Erfolg auf Kompetenz und Motivation basiert. Der Einstieg bei uns lohnt sich Wir bieten Lösungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, überdurchschnittliche Vergütung, Sozialleistungen und Mitarbeiter-Benefits. Regelmäßige Weiterbildungen sind bei uns selbstverständlich. Zufriedene Mitarbeiter können ihr volles Potenzial entfalten und über sich hinauswachsen. Haben Sie Lust auf Verantwortung und neue Herausforderungen? Dann suchen wir Sie ab sofort und unbefristet für unsere Zentrale in Leipzig : Property Manager (m/w/d) für die SEV- und Mietverwaltung. Ihre Aufgaben Verwaltung von Mieten, Nebenkosten und Mietkautionen, inkl. Einzug, Kontrolle, Mieterhöhungen und Betriebskostenumlage Übergaben und Abnahmen von Wohn- und Gewerbeeinheiten mit Protokollierung Zahlungsmanagement: Begleichung von Bewirtschaftungskosten, Prüfung und Bezahlung eingehender Rechnungen, Überweisung monatlicher Überschüsse Erstellung von Jahresabrechnungen und Einnahmen-/Ausgabenrechnungen Hausordnung: Aufstellung, Überwachung, Durchsetzung sowie Vermittlung bei Mieterstreitigkeiten Rechtliches: Kündigung und Räumung bei Vertragsverstößen, kaufmännisches und gerichtliches Mahnwesen Vertragsmanagement: Abschluss und Überprüfung von Wartungs-, Versorgungs- und Dienstleistungsverträgen zur Kostenoptimierung Eigentümerkommunikation bei Liquiditätsfragen und Berichterstattung Ihr Profil Kaufmännische Ausbildung in der Immobilienwirtschaft – oder mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung Gute Kenntnisse im WEG-Recht Teamgeist, ausgeprägte Kommunikationsstärke und hohe Serviceorientierung Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Warum wir? Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen für Lebensplanungssicherheit Attraktives Gehaltspaket & Prämiensystem Inflationsausgleichsprämie für Mitarbeiter 30 Tage Erholungsurlaub zzgl. 1 Urlaubstag am Geburtstag Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit für Home-Office Förderung der individuellen Entwicklung durch Weiterbildungen und Trainings Zuschuss zum Mittagessen in Form von Pluxee/Sodexo-Benefits Kita-Zuschus Faires Versorgungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge Sympathisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Kurze Entscheidungswege Ausgeprägte Du-Kultur Offene Feedbackkultur mit jährlichen Feedbackgesprächen Respekt & Spaß im Team Regelmäßige Teamevents Kostenlose Getränke Kontakt Freuen Sie sich genauso wie wir auf eine gemeinsame Zukunft? Dann zögern Sie nicht – wir sind gespannt auf Ihre Bewerbung Ihre Ansprechpartnerin ist: Michaela Tettenborn E-Mail: m.tettenbornmww-gruppe.de Über uns Die DHV Plus fungiert als eine Plattform, die regionale und lokale Hausverwaltungen unter einem Dach vereint. Die Branche der Hausverwaltungen erlebt derzeit einen bedeutenden Wandel. Die Veränderungen gehen einher mit der Digitalisierung von Prozessen sowie steigenden technischen und rechtlichen Anforderungen. Zusätzlich stellt die Suche nach qualifiziertem Personal die Verwaltungen vor erhebliche Herausforderungen. Der Markt für Hausverwaltungen ist stark fragmentiert und über die aktuellen Konsolidierungen ein starker Wachstumsmarkt. In den kommenden Jahren gestalten wir einen Transformationsprozess, der die Verwaltungen in neue Richtungen lenken wird. Der Wert einer Hausverwaltung wird maßgeblich durch Faktoren wie die Anzahl der verwalteten Einheiten, den jährlichen Umsatz, den Grad der Digitalisierung, die Verträge und ihre Laufzeiten beeinflusst. Ebenso spielen das Kundenportfolio und die Struktur der Mitarbeiter eine bedeutende Rolle. Daran arbeiten wir.