Sie bringen mit
· abgeschlossenes Studium der Sozialarbeit/Sozialpädagogik oder vergleichbarer Hochschulabschluss
· Erfahrungen in der Sozialen Arbeit mit Migrantinnen und Migranten
· methodische Kenntnisse im Case-Management-Verfahren bzw. in der Einzelfallhilfe
· Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert
· gute EDV-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit dem Internet
· Interkulturelle Sensibilität und ein hohes Maß an Empathie Fähigkeit
· organisatorische Fähigkeiten und eine selbständige Arbeitsweise
· Identifikation mit den Zielen der AWO
· überdurchschnittliches Engagement, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
· ein ho hes Maß an Flexibilität sowie Führerschein von Vorteil
Wir bieten Ihnen
· Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten und multiprofessionellen Team, regelmäßige Fall- und Teamberatungen
· Leistungsgerechte Vergütung mit 30 Tagen Erholungsurlaub im Kalenderjahr
· Flexible Arbeitszeiten in einer 5-Tage-Woche
· Persönlicher Ansprechpartner*in während der Einstellungsphase und Willkommenstag
· Individuelle Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und pers. Kompetenz, Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung u. a. im AWO Bildungswerk
· Unterstützung bei Wiedereinstieg nach Jobpause
· Zahlreiche Vorteile und betriebliche Vergünstigungen, z.B. Betriebliches Gesundheitsmanagement, Beratungsangebote, Teamveranstaltungen u.v.m.
· Prämienprogramm: „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ gem. Betriebsvereinbarung
· Trinkwasser spendiert der Arbeitgeber