Das Team Immobilienverwaltung und Gebäudebetrieb der BORA-Unternehmensgruppe betreut und verwaltet unsere bestehenden Büro-, Forschungs-, Industrie-, Ausstellungs- und Wohngebäude sowohl in wirtschaftlicher als auch technischer Hinsicht. Unser Fokus liegt auf der umfassenden Betreuung unserer Mieter und Eigentümer sowie der Sicherstellung eines reibungslosen und effizienten Betriebs unserer Immobilien.
Wir sind der erste Ansprechpartner für alle Belange rund um Mietverhältnisse und sorgen für eine effektive Verwaltung. Gleichzeitig überwachen und warten wir die gesamte Gebäudetechnik und sind für die technische Infrastruktur verantwortlich. Unsere Arbeit verbindet Präzision und Innovation: Wir setzen auf smarte, nachhaltige Lösungen und modernste Technologien, um den Betrieb effizient und zukunftssicher zu gestalten.
Wir setzen uns hohe Ziele für das Wohl unserer Mieter und entwickeln kontinuierlich Optimierungspotentiale.
IHRE AUFGABEN
* Verantwortung für die Verwaltung und Betreuung unserer Büro-, Industrie-, und Wohngebäude
* Sicherstellung des ordnungsgemäßen Zustands der Gebäude und Anlagen; Durchführung von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen
* Verwaltung von Mietverhältnissen sowie Betreuung der Mieter und Eigentümer
* Koordination externer Dienstleister und interner Abteilungen für reibungslose Facility-Management-Prozesse
* Führung und Einsatzplanung des Facility-Teams
* Erarbeitung von Budget- und Kostenplänen sowie Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen
* Überwachung und Optimierung gebäudetechnischer Anlagen sowie Abwicklung von Wartungsaufgaben
* Verwaltung von Dienstleisterverträgen und Durchführung von Mängelmanagement
IHR PROFIL
* Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Immobilien-/Facility-Management oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Facility Management und in der Immobilienverwaltung
* Fundierte Kenntnisse im Mietrecht und Vertragsmanagement
* Hohe Kundenorientierung, Eigeninitiative und Organisationstalent
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, idealerweise Erfahrung mit Immobilienverwaltungssoftware
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
WIR BIETEN
* Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen
* Moderne, ergonomische Arbeitsplätze mit Ruheräumen und Mitarbeiterduschen
* Flexibles Arbeitszeitmodell für eine gesunde Work-Life-Balance
* Kostenloses Pausenobst, Kaffee, Tee sowie Mittagessen in unserer Salatbar mit Blick in die Berge
* Teamzusammenhalt bis hin zu gemeinsamen sportlichen Erlebnissen
INTERESSIERT?
Wenn Sie diese Position anspricht, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Ihrer Gehaltsvorstellung und Angabe des frühesten Eintrittstermins.
* Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Immobilien-/Facility-Management oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Facility Management und in der Immobilienverwaltung
* Fundierte Kenntnisse im Mietrecht und Vertragsmanagement
* Hohe Kundenorientierung, Eigeninitiative und Organisationstalent
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, idealerweise Erfahrung mit Immobilienverwaltungssoftware
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift