Ihre zentrale Rolle:
Antragssachbearbeitung der Lebens-, Berufsunfähigkeits- und Rentenversicherung
1. Prüfung der Anträge nach Annahmerichtlinien
2. Erfassung von Versicherungsanfragen, inkl. Kontrolle und Berichtigung technischer Daten
3. Vorbereitung der medizinischen und technischen Risikoprüfungen
4. Sachbearbeitung und Telefonate im Rahmen der Antragsausfertigung,. Schriftverkehr
Ihr Profil:
Versicherungsspezialist mit Fachkenntnissen in Lebensversicherung und Kommunikationsfähigkeiten
5. Ausbildung in Versicherungen und Finanzen oder äquivalent
6. Fundierte Kenntnisse in vertraglichen, rechtlichen und steuerlichen Aspekten der Lebensversicherung
7. Erfahrung in der Bearbeitung von Lebensversicherungsanträgen
8. Kontaktfreude, Eigeninitiative, Belastbarkeit, Teamfähigkeit
9. Sicherer Umgang mit Bearbeitungsprogrammen und MS Office
Unser Angebot:
Eine eigenverantwortliche Aufgabe mit Handlungsspielraum Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum.
ERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial-und Gesundheitsservices. Kennziffer: ERGO00757