IT Operator Help Desk & Field Service (2nd Level Support) (m/w/d) in Gaildorf Als prämierter Engineering - Dienstleister sind wir in zukunftsweisende und spannende branchenübergreifende Entwicklungsprojekte national und international involviert. Haben Sie Interesse daran, in einem innovativen Umfeld nachhaltige Lösungen von morgen mitzugestalten, diese Herausforderung mit uns anzunehmen und Ihr Wissen in zukünftige Projekte zu investieren? Dann bieten wir Ihnen das geeignete Umfeld für Ihre beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten. Aufgaben: • Behebung von Störungen, Eskalation an nachgelagerte Fachbereiche sowie Koordination externer Dienstleister / Techniker • Erstellung, Überprüfung und Überarbeitung der IT-Dokumentation • Sicherstellung des störungsfreien IT-Betriebs sowie Mitwirkung bei der Administration der Serverumgebung • Beratung, Betreuung und Schulung der Anwender • Bearbeitung der Change-, Incident- und Service-Requests im IT-Service-Management • Mitwirkung bei der Durchführung des IT-Beschaffungsmanagements sowie Überwachung die IT-Materialversorgung Anforderung: • Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder artverwandte Ausbildung • Kenntnisse eines Systems zur Softwareinventarisierung und Verteilung • Kenntnisse in einem Microsoft basiertem Client / Server Umfeld und gängiger Anwendersoftware • Ausgeprägte Kunden-, Service- und Lösungsorientierung • Kenntnisse in der Verwaltung und Bearbeitung eines Ticketsystems • Kommunikations- und Teamfähigkeit