Die Machineseeker Group betreibt mit verschiedenen Online-Marktplätzen das führende Netzwerk für gebrauchte Maschinen und Nutzfahrzeuge in Europa. Mehr als 12.000 Anbieter, über 250.000 Maschinen, über 15 Millionen monatliche Besucher! Als Online Performance Marketing Manager planst, optimierst und steuerst du Kampagnen und realisierst Creatives in Zusammenarbeit mit unseren Webdesignern.
Tätigkeiten
* Du planst & erstellst SEA-, Display- & Paid Social-Kampagnen (Google Ads, Criteo, Microsoft Ads, Facebook etc.)
* Du optimierst & steuerst Kampagnen mit über 4 Millionen Keywords in mehr als 20 Sprachen
* Du realisierst Creatives in Zusammenarbeit mit unseren Webdesignern
* Du führst regelmäßige Reportings & Erfolgskontrollen durch (Google Analytics, Redash, Excel)
* Du kooperierst mit unserem CMO Sven Schmidt (bekannt aus den Podcasts von OMR und Deutsche Startups)
Anforderungen
* Du hast ein sehr gut abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften o.Ä.
* Du hast (erste) praktische Erfahrung im Online/ Performance Marketing, idealerweise im B2B-Umfeld
* Du bringst sehr gute technisch-analytische Fähigkeiten & eine sehr hohe Zahlenaffinität mit
* Du hast ein proaktives Mindset & eine schnelle Auffassungsgabe
* Du hast fließende Deutsch- & Englischkenntnisse
Team
Du wirst unser Marketing-Team bestehend aus aktuell 3 Kolleginnen und Kollegen unterstützen.
Bewerbungsprozess
1. Telefonisches Interview vorab
2. Austausch mit dem Fachbereich
3. Ein Interviewtag, damit du unser Office und Teile des Teams kennenlernst und mit dem CEO sprichst