Bereit für eine neue Herausforderung im Einkauf?
Als Senior Einkäufer (m/w/d) übernehmen Sie eine Schlüsselrolle im Unternehmen unseres Kunden im Raum Aalen. Mit Ihrer Expertise und Ihrem strategischen Denken optimieren Sie die Beschaffungsprozesse und tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei. Die Stelle ist im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und ein Gespräch mit Ihnen!
Ihre Aufgaben
1. Verantwortung für das Supply Chain Management von Lieferanten für produktionsnahe Dienstleistungen
2. Schnittstelle zwischen internem Projektteam, Materialgruppenteams, Fachabteilungen und Lieferanten
3. Koordination und Umsetzung von Dienstleistungs- und Beschaffungsprozessen
4. Verhandlung von Price Roadmaps und Multi-Source-Entscheidungen für Serienbelieferung
5. Enge Abstimmung mit anderen Einkaufsgruppen bei Entscheidungsprozessen
6. Selbstständige Vertragsverhandlungen im Bereich produktionsnaher Dienstleistungen
7. Mitarbeit an der Entwicklung und Weiterentwicklung der Category-Strategie
8. Koordination des operativen Tagesgeschäfts und Eskalationsmanagements
9. Bewertung von Lieferanten und Erfassung relevanter Kennzahlen
Ihr Profil
10. Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium
11. Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Supply Chain Management
12. Erfahrung im Projektmanagement und in Verhandlungen
13. Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
14. Selbstständige Arbeitsweise und Lösungsorientierung
15. Interesse an Veränderungsprozessen
16. Erfahrung mit Lieferanten im Dienstleistungsbereich von Vorteil
17. Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme und unternehmerischem Denken
18. Verhandlungssichere Englischkenntnisse
19. Reisebereitschaft