Ihre Aufgaben:
* Beratung und Hilfestellung bei persönlichen, familiären und existenziellen Problemen
* Kooperation/Umgang mit Ämtern, Behörden und anderen Beratungsstellen
* Clearing und Erfassen von Problemstellungen und Aufzeigen von Lösungsmöglichkeiten
* Vermittlung von finanziellen und materiellen Hilfen
* Zusammenarbeit mit Pfarrgemeinden im Bistum, Gemeindecaritas und sozialen Einrichtungen
Wir erwarten :
* Fähigkeit mit Menschen aus unterschiedlichen Herkunftsländern zu arbeiten
* Bereitschaft auch für eine aufsuchende Tätigkeit
* Umfassende Kenntnisse im Sozial- und Ausländerrecht
* Engagement, Mobilität, Flexibilität und Teamfähigkeit
* selbständige und strukturierte Arbeitsweise
* Kenntnisse in Office-Programme
* Eine positive Einstellung zum Dienst bei einem kirchlichen Träger
Wir bieten:
* ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld
* Vergütung nach Tarif AVR Anlage 33 incl. 180 Euro Zulage SuE und zwei Regenerationstagen im Kalenderjahr
* Zusätzliche Altersversorgung/Beihilfe
* vielfältige Einkaufs-Sonderkonditionen über „corporate benefits“
* Möglichkeit der Fort- und Weiterbildung
* Zeitwertkonto
Bitte richten Sie Ihre Anfragen und schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 31.07.2023 an: