Suchst du eine spannende Herausforderung im Vertriebsinnendienst, bei der du mit deinem Organisationstalent und deinen kommunikativen Geschick Kunden begeistern kannst? Möchtest du aktiv zur Pflege und Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen beitragen? Dann starte jetzt deine Karriere bei Valuedesk und profitiere von einem dynamischen Umfeld In deiner Rolle als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (w/m/d) übernimmst du eine Schlüsselrolle in der Kundenkommunikation. Du bist verantwortlich für die regelmäßige Kontaktaufnahme per Telefon und E-Mail, um potenzielle Kundenbeziehungen zu stärken, Bedarfe zu identifizieren und langfristige Partnerschaften aufzubauen. Deine strukturierte Arbeitsweise und deine Begeisterung für kundenorientierte Lösungen legen den Grundstein für unseren Erfolg. Learn and improve - Deine neuen Aufgaben: Du nimmst regelmäßig Kontakt zu Kunden auf, um unsere Geschäftsbeziehungen nachhaltig zu pflegen und Bedarfe sowie Upselling-Möglichkeiten zu identifizieren Du bearbeitest und qualifiziert Leads und integrierst diese aktiv in den Vertriebsprozess Du übernimmst die Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen sowie die Pflege und Aktualisierung aller relevanten Daten in unserem CRM-System Du arbeitest mit unserem Sales Operations Team zusammen, um Angebote zu erstellen, nachzufassen und Kundenanfragen effizient zu bearbeiten Du berichtest regelmäßig über Fortschritte und Ergebnisse an unsere VP Sales Du treibst die kontinuierliche Verbesserung unserer Vertriebsprozesse durch deinem aktiven Input und deine Zusammenarbeit mit dem gesamten Sales Team voran Take ownership - Das bringst du mit: Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im kaufmännischen Bereich Ein Studium im wirtschaftlichen Bereich ist ein Plus, aber kein Muss Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst mit, idealerweise im B2B-SaaS-Bereich mit Fokus auf Kundenbetreuung und Lead-Management Du bist sehr kommunikativ, selbstständig und kundenorientiert, mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität Du zeichnest dich durch eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise aus Du bist sicher im Umgang mit modernen CRM-Systemen, nutzt diese effizient und kannst dich schnell in neue Tools einarbeiten Du hast Freude am Kundenkontakt und daran, nachhaltige Geschäftsbeziehungen aufzubauen Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch More than fun - Unsere Benefits: Hybrides Arbeitsmodell Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf durch flexible Arbeitszeiten Freie Wahl des Arbeitsgerätes (macOS oder Windows) Mentoring und Unterstützung von kompetenten und erfahrenen Kolleg:innen Großzügiges Weiterbildungsprogramm Attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm Betriebliche Altersvorsorge Verkehrsgünstiges Office inmitten der Bielefelder Altstadt DB-Jobticket Business Bike Leasing Workation Angebot Kostenlose Getränke Über uns Valuedesk hat die führende SaaS-Lösung rund um das Thema Performance Management entwickelt. Mit unserer Software schaffen unsere Kunden eine maximale Transparenz, Konsequenz und Klarheit über ihre Maßnahmen innerhalb der gesamten Organisation (national und international). Wir sind stolz darauf, Kunden in allen Industrien und in allen Größen zu unserem Portfolio zählen zu dürfen. Zu unseren Kunden gehören neben vielen mittelständischen Unternehmen auch Global Champions wie Dr. Oetker, Phoenix Contact und Körber.