Ihre Aufgaben
Als Teil eines erfolgreichen Teams begleiten Sie bei SVA anspruchsvolle Projekte in allen Branchen in Deutschland, in denen wir Kunden rund um IT- und Business-Prozesse beraten und entsprechende IT-Automation & Observability implementieren.
1. Auswertung der technischen Anforderungen von Projektanfragen und gemeinsame Erarbeitung von Software-Lösungskonzepten im Team
2. Implementierung und Konfiguration der Prozesse auf der Service- & Eventmanagement-Plattform
3. Nachhaltiger Support unserer Kunden auch nach der Implementierung
Das bringen Sie mit
4. Abgeschlossenes Studium – z. B. Informatik / Wirtschaftsinformatik – oder abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung, z. B zum IT-Systemadministrator / IT–Systemkaufmann, aber auch Quereinsteiger (m/w/d) mit entsprechenden Fachkenntnissen sind bei uns herzlich willkommen.
5. Erfahrungen mit Softwarelösungen wie zum Beispiel IBM Turbonomic, IBM Instana, BigPanda, Datadog oder Dynatrace
6. (Erste) einschlägige Erfahrung mit Software im Umfeld von Monitoring oder Eventmanagement von Vorteil
7. Interesse am Aufbau bzw. Ausbau weiterer technischer Kenntnisse in z. B. Linux, Scripting, Kommandozeile etc.
8. Frameworks wie ITIL, FitSM oder auch IT4IT sind Ihnen ein Begriff.
9. Ausgeprägte Teamfähigkeit, Sorgfalt sowie Selbstständigkeit in der Arbeitsweise
10. Gute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutschkenntnissen (Level C1 oder höher)
Darauf können Sie sich freuen
11. Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passen
12. Ein tolles Team und eine wertschätzende Atmosphäre
13. Moderne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach Wahl
14. Viele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestalten
15. Ein inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher Servicequalität
16. Selbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung