Der größte europäische Flugzeughersteller AIRBUS sucht Verstärkung! Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, wenn Sie Ihre Erfahrungen und Kenntnisse sowie Ihr Netzwerk weiter ausbauen und erfolgreich einsetzen möchten.
Wir bieten im Rahmen dieser Vakanz:
* Wir suchen Ihren Job nach Ihren Vorstellungen
* Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Übernahmechancen
* Festanstellung bei CENIS gemäß GVP/DGB-Tarifvertrag
* Ab dem ersten Tag Vergütung nach Equal Pay
* Einsatzabhängige Sonderzahlungen, Zuschläge und Zuschüsse (z.B. Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, betrieblichen Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss im Bereich des ÖPNV, etc.)
* 30 Tage Jahresurlaub
* Führung Ihres Gleitzeitkontos, bezahlte Überstunden bzw. Freizeitausgleich
* Nach Möglichkeit Arbeiten aus dem Homeoffice
* Individuelle Betreuung durch Ihre/n persönliche/n CENIS AnsprechpartnerIn
* „MitarbeiterInnen-werben-MitarbeiterInnen-Prämie“ in Höhe von bis zu 1.500 Euro
Als Spezialist für individuelle und hochwertige Karriere- sowie Personaldienstleistungen ist CENIS seit über 30 Jahren ein kompetenter Ansprechpartner für alle, die die Zukunft mitgestalten wollen. Übernehmen Sie Verantwortung in der über uns zu besetzenden, nachfolgend detailliert beschriebenen Position.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin.
Tätigkeitsbeschreibung und Aufgaben
* Bearbeitung eingehender Materialanforderungen anhand vertraglicher Vorgaben im firmeneigenen sowie im Kunden-SAP-System
* Zeitnahe, sachgerechte und serviceorientierte Beantwortung von eingehenden Anfragen des Kunden per SAP, Hotline, Email und weiterer Systeme
* Eigenverantwortliche Identifikation von Handlungsfeldern hinsichtlich offener Materialanforderungen,
* Lieferterminabstimmung, zu beauftragender Nachbeschaffung und deren Status, sowie Sonderthemen im jeweiligen Kundenorderbuch
* Identifikation, Umsetzung und Nachverfolgung von Maßnahmen aus dem Oderbuchmanagement zur Verbesserung von Performance und Versorgung des deutschen Kunden
* Sicherstellung einer hohen Datenqualität während der Arbeit im firmeneigenen und Kunden-SAP-System
* Identifikation von bestehenden und absehbaren Blocking Points in der Versorgung des Kunden und aktive Mitwirkung an deren Beseitigung in Zusammenarbeit mit den Customer Support Facilities am Kundenstandort, dem Engpassmanagement sowie weiteren Stakeholdern
* Aktive Mitarbeit und Beiträge im Rahmen von Änderungen an Tools, Prozessen und Systemen (sowohl fachlich als auch allgemein) vielschichtige Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, wie Einkauf, Logistik, Qualität, Exportkontrolle, Planung, sowie Abteilungen auf Kundenseite
Persönliche Anforderungen:
* Ausgeprägte Daten- und Reportingaffinität
* Ein hohes Maß an Kundenorientierung, Anpassungsfähigkeit und Selbstständigkeit
* Zur Erfüllung aller Aufgaben ist die Bereitschaft zur Arbeit im Zweischichtmodell ( 6h-15h u. 15h-0.30h) im 2-wöchigen Wechsel mit Gleitzeitarbeit, sowie zur gelegentlichen Erbringung von Rufbereitschaften an Wochenenden und Feiertagen erforderlich. Im Rahmen der Schichten ist Anwesenheit am Standort zwingend erforderlich.
Sprachkenntnisse
* Englisch mind. versiert
* Fließende Deutschkenntnisse sind unerlässlich aufgrund des deutschen Kunden
IT
* Gute bis sehr gute Kenntnisse im Bereich SAP-ERP (im Schwerpunkt der Module SD, MM und WM/EWM) sind notwendig
* Fundierte Erfahrungen mit MS-Excel sind erforderlich
* Erfahrungen mit Datenbanken sind wünschenswert