Anforderungsmanager*in mit Schwerpunkt Business Analyse (m/w/d)
Jetzt bewerben »
Tätigkeitsbereich
Projekte und Digitalisierung | Anschluss- und Messservice
Unternehmen
SWM Services GmbH
Standort
München
Vertragsart
Vollzeit, Teilzeit, unbefristet
Auf einen Blick
Der Bereich Anschluss- und Messservice entwickelt sich zu einem zentralen Akteur der Energiewende und einem integralen Dienstleister für ein Smart Grid in München. Der Bereich Service und Technologie übernimmt innerhalb des Anschluss- und Messservice eine Vielzahl von übergreifenden und komplexen Aufgaben, um eine effiziente Bewirtschaftung des Netzanschlusses und des Messstellenbetriebs zu ermöglichen. Hierbei werden die notwendigen technischen Grundlagen zu erarbeitet, die die Vernetzung mit internen und externen Fachgremien und Partnern sicherstellen. Ein Fokus liegt zudem auf der Automatisierung von Geschäftsprozessen, der digitalen Transformation, sowie der Integration technologischer Innovationen.
Teilen Sie uns gerne mit, welche Wochenarbeitszeit Sie sich vorstellen. Die Mindeststundenanzahl für die Position beträgt 30 pro Woche.
Wir legen großen Wert auf Diversität und Chancengleichheit - erfahren Sie hier mehr über unsere kulturfördernden Initiativen.
Das können Sie bei uns bewegen
Identifizierung, Dokumentation und Analyse von Geschäftsanforderungen in enger Abstimmung mit den Stakeholdern
Entwurf detaillierter Anforderungsspezifikationen und deren Validierung mit den Fachbereichen
Durchführung von Anforderungsworkshops, Interviews und Meetings, um Anforderungen zu erfassen und zu validieren
Enge Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams, um die Umsetzung der Anforderungen zu gewährleisten
Bewertung von Lösungsoptionen und Erarbeitung geeigneter Empfehlungen
Unterstützung bei der Definition von Geschäftsprozessen und Modellierung von Prozessabläufen
Kontinuierliche Pflege und Aktualisierung der Anforderungsdokumentation
Damit überzeugen Sie uns
Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung in der Business Analyse und Anforderungsmanagement in komplexen IT-Projekten
Idealerweise Kenntnisse im energiewirtschaftlichen Umfeld
Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Business-Analyse-Methoden und -Werkzeugen
Erfahrung in der Zusammenarbeit mit agilen Entwicklungsteams und Kenntnisse agiler Methoden wie z.B. Scrum oder Kanban
Zertifizierungen im Bereich Business Analyse (z.B. IIBA-Zertifizierung) sind von Vorteil
Das bieten wir Ihnen
Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 39-Stunden-Woche
Die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (Homeoffice-Regelung)
Eine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag sowie eine Beteiligung am Unternehmenserfolg und eine betriebliche Altersversorgung
bezuschusstes Deutschlandticket Job
Mitarbeitertarif für Strom oder Gas
Wir als Arbeitgeber
Partnerschaftlichkeit, Bildung und Entwicklung, Nachhaltigkeit, Leistung für Lebensqualität - unsere Werte leben und erleben wir bei den SWM tagtäglich. Als einer der größten regionalen Arbeitgeber denken wir zukunftsorientiert - und an unsere Mitarbeiter*innen.
Mehr erfahren »
Kontakt
Unser Recruiting Team hilft gerne weiter.
Elisabeth Born
Recruiting | Tel.: +49 89 2361-3038
Weitere Informationen
Informationen zum Fachgebiet gibt Ihnen Thomas Heckl unter Tel.: +49 89 2361-5356. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Bewerben-Button auf dieser Seite mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und der einzuhaltenden Kündigungsfrist.
Akquise/Personalvermittlung für diese vakante Stelle ist nicht gewünscht.
Jetzt bewerben »
Datenschutz