Wir suchen einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) für unseren internen technischen IT-Support und auch technische Kundenbetreuung zur Verstärkung unseres Teams.
Wir sind eine digitale Unternehmensberatung und haben Kunden in ganz Deutschland verteilt. Unser Kundensupport läuft ebenfalls fast ausschließlich digital von unserem Büro in Wittlich aus. Ausgenommen einige wenige Live-Events im Jahr.
Bisher keine IT-Erfahrung? Quereinsteiger?
Es sind keine besonderen Vorkenntnisse notwendig, es sollte jedoch keine Scheu im Kontakt mit anderen Menschen, auch per Video-Call, bestehen.
Entscheidend für die Position ist eine offene, direkte und freundliche Art, sowie eine passende Persönlichkeit mit Serviceorientierung.
In dieser Position wärst du Kontaktperson für Mitarbeiter, sowie Kunden, wenn es um technische Fragen geht. Zudem wäre ein Großteil deiner Aufgaben die Pflege und Weiterentwicklung der internen Prozesslandschaft.
Aufgaben:
* Zu den Aufgaben gehört sowohl hausinterner technischer Support, als auch technischer Support für externe Kunden
* Anlegen/Löschen/Pflegen von Kundenzugängen für unser Trainingsportal inkl. technischem Onboarding
* Troubleshooting bei technischen Fragen rund um unsere eingesetzten Tools: Zoom, verschiedene Messenger, und weitere interne Tools & Plattformen
* Technikchecks mit Kunden bei der Durchführung von digitalen Veranstaltungen
* Weiterentwicklung interner Prozesse und Tools, darunter: Zapier, PowerAutomate, Microsoft 365, Jotform, Wordpress uvw.
* Dokumentation & Konzeption von digitalen Geschäftsprozessen
* Planung und Einführung neuer Software & IT-Lösungen
* Automationen für alltägliche Aufgaben entwickeln & umsetzen
* Ggf. Weiterentwicklung des eigenentwickelten Trainingsportal auf PHP Basis im Zusammenspiel mit externen Entwicklern
* Unterstützung im Bereich Eventorganisation / Veranstaltungsplanung im Sinne des technischen Supports, digitales Equipment von Beleuchtung über Aufnahme bis Präsentation
Qualifikation:
Während der Einarbeitung erlernst du alles, was notwendig zur Ausführung des Jobs ist. Das bedeutet Vorkenntnisse sind nicht unbedingt notwendig. Wir erwarten Leidenschaft und Motivation, sowie einen freundlichen und professionellen Umgang im Team und mit unseren Kunden.
Die Einarbeitungsphase dauert in der Regel 1-2 Monate.
In dieser Zeit lernst du die eingesetzten Tools und System kennen. Entscheidend ist, dass du eine Affinität für Technik und IT mitbringst, und dich auch gerne in komplizierte technische Zusammenhänge einarbeitest.
* Affinität für Technik und IT
* Erste Erfahrungen im Management & der Betreuung von Standard-Softwarelösungen
* Ergebnisorientiertes und strukturiertes Arbeiten
* Stark ausgeprägtes analytisches Denken
* Hohe Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
* Die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen
* Schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin
* Starke kommunikative Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Gespür für Präzision
* Guter Umgang mit Leistungsdruck
* Engagement und Einsatzbereitschaft
* gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Idealerweise Erfahrung mit folgenden Software-Lösungen: Zapier, Hubspot, Teams, PowerAutomate, Zoom, Wordpress, Trello (oder vergleichbare Tools)
Arbeitsrahmen:
Arbeitszeiten: Montag bis Freitag (40 Stunden Woche)
Arbeitstort: vor Ort (in unserem Büro in Wittlich)
Was wir bieten:
* Angenehme Arbeitsatmosphäre
* moderner Arbeitsplatz
* Intensive Einarbeitung u.a. durch unser digitales Trainingsportal
* 30 Urlaubstage
* Kostenlose Getränke und Obst
* Betriebliche Gesundheitsvorsorge
Du willst dich der Herausforderung stellen? Dann bewirb dich jetzt!