Unternehmen Phoenix Contact ist ein unabhängiger Global Player. Kreative Lösungen aus Verbindungstechnik, Elektronik und Automation werden weltweit von über 20.300 begeisterten Menschen entwickelt, produziert und vertrieben. Unsere Arbeit verstehen wir als Beitrag zur Gestaltung einer smarten Welt. Einleitung "Mit Leidenschaft für Technologie und Innovation schaffen wir gemeinsam eine nachhaltige Welt." Das Phoenix Contact Purpose-Statement beschreibt unsere Haltung, unsere Motivation - das, was uns antreibt. Werden Sie Teil unseres Teams im Großraum Hof, Neumarkt i.d. Opf., Schwandorf. Als Area Sales Manager m/w/d stellen Sie durch professionelles Beziehungsmanagement und technische Expertise die vollumfängliche Betreuung unserer Kunden zu den Themen elektrische Verbindungs-, Interface- und Automatisierungstechnik sicher. Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Sicherung und den Ausbau bestehender Kundenbeziehungen im Vertriebsgebiet Zudem identifizieren und gewinnen Sie neue Umsatzpotenziale Die technische Beratung und Ausarbeitung kundenspezifischer Produktlösungen und Angebote in Zusammenarbeit mit dem Backoffice gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Die Organisation und Durchführung von Preis- und Konditionsgesprächen in Abstimmung mit dem Vertriebsinnendienst und der Vertriebsleitung runden Ihr Aufgabengebiet ab Profil Sie haben ein Studium mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Mechatronik absolviert Alternativ verfügen Sie über eine Weiterbildung zum Techniker m/w/d im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichbar Zudem haben Sie bereits Erfahrungen im Außendienst Sie sind dazu bereit, immer auf dem neusten Stand der Technik zu sein Des Weiteren konnten Sie bereits erste Projekterfahrungen sammeln Eine Reisebereitschaft von rund 80% runden Ihr Profil ab Bei geringen Abweichungen können die Anforderungen auch durch einschlägige Berufserfahrung oder Weiterqualifizierung erreicht werden. Benefits Arbeitszeitmodelle: Keine festen Arbeits- oder Pausenzeiten Attraktive Bezahlung: Vergütungsstruktur nach IG Metall für Standorte in NRW und Niedersachsen Betriebliche Altersvorsorge: Direktversicherung, Unterstützungskasse oder klassische Sparverträge Weiterbildung: Eigenes Training Center mit einer Vielzahl an Möglichkeiten zur Weiterbildung Fahrradleasing: Vergünstigungen beim Leasen von Fahrrädern, E-Bikes oder Pedelecs Onboarding: Prämiertes Einarbeitungsprogramm als Grundlage für ein starkes Netzwerk Mitarbeitervergünstigungen: Sonderkonditionen bei namhaften Anbietern Mitarbeiterevents: Events und Feiern für ein soziales und gemeinsames Miteinander Firmen PKW: Für Außendienstmitarbeitende auch zur privaten Nutzung Homeoffice: Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Sozialberatung: Unterstützung bei persönlichen und arbeitsplatzbezogenen Anliegen Die genannten Benefits können je nach Position und Standort variieren. Kontakt Ihr Kontakt für die Stellenausschreibung: Julia Bohn ; Telefon: 05235/3-13523