Ihre Aufgaben
1. Sie etablieren und leiten ein Projekt Management Office (PMO) Team mit mehreren PMO-Mitarbeitenden bzw. mehrere PMO-Teams im Rahmen von Multiprojektmanagement in Großprojekten oder übergreifenden Programmen in hochkomplexem Handlungsumfeld
2. Sie fungieren als Hauptansprechperson und Sparringspartner des Großprojekt- / Programmleiters und unterstützen diesen bei der Erstellung von Gremienunterlagen für die Bereichsleiter- und Vorstandsebene
3. Sie arbeiten juniore Mitarbeitende ein und leiten diese fachlich an
4. Sie gelten in der Bank als fachlicher Experte in den PMO-Kompetenzgebieten und sind darüber hinaus auch für die strategische Planung sowie das Projektcontrolling des jeweiligen Projektes verantwortlich
5. Sie wirken bei der Weiterentwicklung der Projektgovernance, Projektmanagementmethodik und Best Practices mit
Ihr Profil
6. Sie verfügen über Erfahrung in der Leitung von PMO für Projekte, die Budget > €10m, Laufzeit > 3 Jahre, > 5.000 PT p.a. umfassten
7. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als PMO und idealerweise Zertifizierung im Projektmanagement
8. Sie verfügen über fundierte Erfahrung in der IT (im regulierten Umfeld)t, idealerweise in einer Wholesale Bank mit umfangreichen Prozessanforderungen
9. Komplexe Sachverhalte erfassen Sie sicher und leiten aus ihnen die notwendigen Tätigkeiten oder Anforderungen ab
10. Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Eigeninitiative zeichnet Sie genauso aus, wie der Wille gemeinsam mit anderen Kolleginnen und Kollegen Themen voran zu treiben
11. Offenheit für Neues und die Motivation, Ihr Umfeld weiter zu entwickeln, ist fester Bestandteil Ihrer Arbeitsweise