Unser Angebot
1. mitarbeitendenorientierte Unternehmenskultur, in der die Vereinbarkeit von Familie und Beruf explizit gefördert wird
2. betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Hansefit )
3. Events für alle Beschäftigten (z.B. Sommerfest & Gesundheitstag)
4. interne psychologische Beratung
5. gute Verkehrsanbindung sowie kostenfreie Parkplätze direkt vor dem Gebäude
6. flexibel gestaltbare und somit familienfreundliche Arbeitszeiten ( Gleitzeit )
7. Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie die Bereitstellung eines Firmenlaptops und eines Diensthandys, das auch privat genutzt werden darf
8. bei einer 5-Tage-Woche: 30 Tage Urlaub (Der 24.12. und 31.12. sind freie Tage, an denen kein Urlaub genommen werden muss.)
9. Entwicklungs- Weiterbildungsmöglichkeiten
10. regelmäßige Entwicklungsgespräche mit der Führungskraft (Rückenwindgespräche)
11. ggf. Kinderbetreuung in einer unserer Kindertagesstätten
12. kostenloses Mineralwasser
13. Jobticket
14. Fahrrad-Leasing
15. betriebliche Altersvorsorge (VBL)
16. vermögenswirksame Leistungen
17. Jahressonderzahlung („ Weihnachtsgeld “)
18. tarifliches Gehalt nach (je nach einschlägiger Berufserfahrung und in Vollzeit von 3.319,52 bis 4.045,01 Euro brutto/Monat) - Für den öffentlichen Dienst der Länder finden regelmäßig Tarifverhandlungen statt.
Ihre Aufgaben
19. Entgegenahme von Schadensmeldungen und Fotodokumentationen
20. Erstellen und Führen von Schadensakten
21. Weiterleiten von Schadensfällen an die zuständigen Versicherungen sowie Durchsetzung der Ansprüche
22. Teilnahme an Ortsterminen mit Gutachtern, Unternehmen und Geschädigten
23. Kommunikation mit allen Beteiligten und Koordination der auszuführenden Arbeiten (z.B. Terminüberwachung, Einholen von Angeboten, etc.)
24. Vertragsmanagement (z.B. Meldung von Risiko- und Werterhöhungen)
25. Rechnungsbearbeitung inklusive Überwachung der Kostenerstattungen
26. Übernahme von Sekretariatsaufgaben und Anfertigen von Sitzungsprotokollen
27. Führen des Schriftverkehrs mit Firmen, Lieferanten, sonstigen Geschäftspartnern und Behörden
28. Koordination von Terminen, Sichten der Post und Erstellen von Organisations- und Dienstplänen
29. Unterstützung der Hausmeistereien (z.B. bei Wohnungsabnahmen, Einzügen, Formularen und Protokollen)
30. Zuarbeit für die technischen Beschäftigten der Abteilung
Ihr Profil
31. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Versicherungswirtschaft oder einem vergleichbaren Fachgebiet (z.B. Immobilienwirtschaft, Baumanagement oder Facility Management) oder
32. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in einem der oben genannten Fachgebiete.
33. Erfahrung in der Abwicklung von Bauschäden sind wünschenswert.
34. Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus und können komplexe Sachverhalte verständlich vermitteln.
35. Sie besitzen ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und können auch in herausfordernden Situationen zielorientiert agieren.
36. Sie arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und sind in der Lage, auch unter Zeitdruck qualitativ hochwertige Ergebnisse zu erarbeiten.
37. Sofern Sie die Stelle in Teilzeit annehmen, können Sie an einem Tag der Woche in Vollzeit arbeiten, um weiter entfernte Liegenschaften anfahren zu können.
38. Sie verfügen über einen Führerschein Klasse B
39. Als internationale*r Bewerber*in sprechen Sie Deutsch auf fortgeschrittenem Sprachniveau (Goethe-Zertifikat B2)