* Das Beste aus beiden Welten: CHECK24 pflegt eine Präsenzkultur und verbindet alle Vorteile eines etablierten Unternehmens mit Startup Flair – Wir planen langfristig und gleichzeitig erhältst Du die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten
* Exzellente Verdienstmöglichkeiten in einer boomenden Versicherungssparte: Dazu bieten wir Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung sowie die volle Inflationsausgleichsprämie
* Work-Life-Balance: Möglichkeit zum mobilen Arbeiten / Home-Office
* Persönliches Wachstum: Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum & individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank eines breiten Trainingskatalogs.
* Food & Drinks: Kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke, verschiedene Sorten Müsli, zweimal wöchentlich Mittagessen und frisches Obst sind bei uns selbstverständlich!
* CHECKito-Spirit: Da wir großen Wert auf ein gutes Miteinander vor Ort in unserem Office legen, erwartet Dich bei uns ein lockeres Arbeitsumfeld mit Duz-Kultur, regelmäßige Drink-Outs und coole Team-Events!
* Wir statten Dich aus: Ergonomischer Arbeitsplatz mit modernem Equipment (wie z.B. MacBook, zusätzlichen Bildschirmen) und höhenverstellbarem Tisch ab dem ersten Tag
* Nachhaltige Mobilität: Unser zentraler Standort ermöglicht eine bequeme Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad – dafür bieten wir Dir ein sehr gut bezuschusstes Deutschlandticket und fördern Dein Firmenfahrradleasing
* Führung: Fachliche und disziplinarische Leitung eines Kundenberater-Teams im Bereich der telefonischen und schriftlichen Kundenkommunikation für Kfz-Versicherungen (Telefon/E-Mails/Chat/etc.)
* Steuerung: Verantwortlichkeit für das operative Tagesgeschäft
* Qualitätsmanagement: Erstellung und Überwachung von Qualitäts- und Leistungsvorgaben sowie kontinuierliche Optimierung der Abläufe und Prozesse
* Sicherstellung: Fortlaufende Sicherstellung einer hohen Abwicklungsqualität im eigenen Team
* Mitarbeiterentwicklung: Durchführung regelmäßiger Coachings und Trainings für Mitarbeiter
* Schnittstellenfunktion: Koordination zwischen Kunden, Versicherern und Fachbereichen
* Ausbildung: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung, als Versicherungsfachmann/-fachfrau, Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen oder eine alternative Qualifikation mit starkem Versicherungsbezug (m/w/d)
* Erfahrung: Idealerweise hast du bereits einige Jahre Führungserfahrung gesammelt, z.B. als Teamleiter*in eines etwa 10-köpfigen Teams
* Serviceorientierung: Ausgeprägte Serviceorientierung sowie eine kommunikative und empathische Persönlichkeit
* Prozessverständnis: Gutes Verständnis für Prozesse und Freude am Optimieren von internen und externen Abläufen
* Auftreten: Selbstsicheres Auftreten kombiniert mit Durchsetzungs- und Konfliktlösungsstärke
* Sprachkenntnisse: Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mind. C2) in Wort und Schrift