Ihre Aufgaben
• Bearbeitung von Aufgaben in verschiedenen pastoralen Sachgebieten vor allem
Jugendpastoral
• Unterstützung der Verantwortlichen für Jugendpastoral bei der Finanzabwicklung
• Unterstützung von Veranstaltungen oder Projekten der Jugendpastoral in den Pfarreien im
Hinblick auf Abrechnung, Fördermittel usw.
• Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen des
Teams Jugendpastoral
• Organisation und Koordination anfallender Verwaltungsabläufe
• Mitwirkung bei der Haushaltsführung
• Büroaufgaben (Korrespondenz, Telefonservice, Terminkoordination, etc.)
• Aktenführung und Schriftgutverwaltung, unter anderem mit der Software RegiSafe
• Entwicklung einer aufgabenorientierten Sachbearbeitungs- und Sekretariatsarbeit zusammen
mit den Kolleg:innen
Wir erwarten
• Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare
Qualifikation.
• Sie haben bereits Erfahrung im Bereich Büroorganisation.
• Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen.
• Sie verfügen über eine selbstständige, verantwortungsbewusste und zuverlässige
Arbeitsweise und zeigen hohes Engagement.
• Sie sind teamfähig, kreativ, belastbar und zeitlich flexibel (Abend- und Wochenendtermine).
• Sie haben Freude an der Arbeit mit jungen Menschen.
• Sie identifizieren sich mit den Zielen und Werten der katholischen Kirche.
Wir bieten
• Viel Raum für Ihre Ideen: Wir arbeiten unbürokratisch, vertrauensvoll, sind neugierig auf Ihre
Impulse, wertschätzend und bieten eine materiell & finanziell solide Gestaltungsbasis
• Dienstvertragsordnung (DVO) in Anlehnung an den TVöD VKA & tarifliche Sonderzahlungen
• Eine vom Arbeitgeber gezahlte betriebliche Altersversorgung in Höhe von 5,6%
• 30 Urlaubstage, 3 zusätzliche kirchliche Feiertage sowie am 24. und 31.12. bezahlt frei
• Familienfreundliche Arbeitsbedingungen, Mobiles Arbeiten und eine ausgewogene Work-
Life-Balance
• BVG-Jobticket und Jobrad
• Sabbaticals und Fortbildungen