Deine Verantwortung umfasst die eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB. Du bist ein kompetenter Ansprechpartner für die Geschäftsführung und Wirtschaftsprüfer in allen Fragen zur internen Finanzübersicht. Das monatliche Reporting und die Umsatzsteuervoranmeldungen liegen in deinen Händen. Mit deiner Routine in der Bilanzanalyse und der sorgfältigen Erfassung aller Geschäftsvorfälle trägst du zur Ermittlung wichtiger Kennzahlen bei und unterstützt uns bei finanzwirtschaftlichen Sonderprojekten. Wir setzen voraus, dass du als Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder Steuerfachwirt (w/m/d) qualifiziert bist oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Finance & Accounting oder Finanzmanagement absolviert hast. Deine mehrjährige Berufserfahrung in einer Steuerberatungs- / Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder im Finanz- und Rechnungswesen eines Unternehmens, idealerweise im Bereich Construction oder Real Estate, macht dich zum Experten in deinem Feld. Deine routinierte Handhabung von Office-Anwendungen und ERP-Systemen, wie Microsoft Dynamics 365 Business Central zeichnen dich aus Gefragt sind deine Bilanzsicherheit und deine analytischen Fähigkeiten. Deine selbstständige Arbeitsweise und deine Fähigkeit, Zahlen und Statistiken zu durchdringen, sind für uns von unschätzbarem Wert. Wir wachsen stetig und möchten langfristig mit dir zusammenarbeiten. Wir stellen dich unbefristet ein und bieten dir ein attraktives Vergütungspaket. Freue dich ebenfalls auf: Eine vertrauensbasierte Arbeitszeitregelung, die dir Flexibilität für deine persönliche Lebensgestaltung bietet Zuschuss zum Jobticket (Deutschlandticket) - auch für deine privaten Reisen Ein umfangreiches Qualifizierungsprogramm, welches dir für deine regelmäßige Weiterbildung zur Verfügung steht Wertvolle Lern-, Entwicklungs- und Karrierechancen, die sich aufgrund des kontinuierlichen Wachstums und der breiten Aufstellung unserer Unternehmensgruppe regelmäßig ergeben Ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement Feiern und Feste Weihnachtsfeier, Sommerfest und Teamevents gehören bei uns ganz selbstverständlich dazu Unsere Corporate Benefits sowie Benefits.me mit monatlich wechselnden Vergünstigungen, selbstverständlich direkt per App auch auf deinem privaten Handy nutzbar Besonders attraktive Vergünstigungen für deine privaten Besuche in den zu unserer Unternehmensgruppe gehörenden ATLANTIC Hotels sowie exklusiv in über 20 weiteren Hotels der The Chocolate on the Pillow Group in ganz Deutschland Nutze außerdem unsere exklusiven PKW- sowie Fahrrad (JobRad)- Leasingangebote, DSL-Mobilfunkrabatte oder den kostenlosen Eintritt zur Kunsthalle Bremen Ein persönlicher Pate macht dich mit deinem Job vertraut und bleibt dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. Du erhältst einen umfassenden Einarbeitungsplan, da uns dein gelungener Einstieg wichtig ist. Profitiere vom kollegialen Miteinander und verstärke unser Team. Die Zech-Unternehmensgruppe wird von der Zech Management als zentralem Dienstleister bei ihrer Entwicklung unterstützt: Mit unseren über 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erbringen wir unterschiedliche Services - vom Rechnungswesen über die IT bis zum Personalwesen. Bitte berücksichtigen Sie, dass die Zech Management GmbH keine unaufgefordert zugesandten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlungsagenturen akzeptiert. Die Zech Management GmbH arbeitet mit bevorzugten Anbietern und Partnern zusammen und wird ohne entsprechende Rahmenvereinbarung keine Vergütungs- oder Provisionszahlungen an Personalvermittlungsagenturen vornehmen. Sollte die Zech Management GmbH ein Kandidatenprofil von einer Personalvermittlungsagentur erhalten, mit der keine Rahmenvereinbarung besteht, und dieser Kandidat (m/w/d) zu einem späteren Zeitpunkt im Rekrutierungsprozess berücksichtigt oder eingestellt werden, entstehen dadurch keine Ansprüche auf Seiten der Personalvermittlungsagentur.