Team recognized for leadership, innovation and diversity
Honeywell
Honeywell Building Automation verändert die Art und Weise, wie jedes Gebäude funktioniert, um die Lebensqualität der Menschen, die es nutzen, zu verbessern. Mit einem Portfolio aus Software, Hardware und Dienstleistungen verfolgt Honeywell einen ergebnisorientierten Ansatz, um Gebäudeeigentümern und -betreibern dabei zu helfen, die Sicherheit sowie die Energie- und Betriebseffizienz zu verbessern und so ein besseres Gebäudeerlebnis zu schaffen.
Wir helfen dabei, Gebäude sicherer und energieeffizienter zu machen.
Als Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/f/d) für den Bereich Brandmeldetechnik (Home Office) arbeiten Sie eng mit unseren Kunden zusammen, um bestehende Geschäftsbeziehungen auszubauen und neue zu etablieren. Ihr Hauptziel ist es diesen Bereich gezielt weiterzuentwickeln und den Umsatz sowohl kurzfristig als auch nachhaltig zu steigern.
Ihr Einsatzgebiet ist Nordostdeutschland (PLZ 13, 16, 17). Der Kandidat muss im Nordosten Deutschlands oder in Berlin ansässig sein. Auch umzugswillige Kandidaten sind herzlich willkommen.
Aufgabengebiet:
1. Sie betreuen und unterstützen unsere Kunden bei Planung/Projektierung, Vorbereitung der Angebotserstellung und mit Produktpräsentationen im Bereich der Brandmeldetechnik
2. Technisches und kommerzielles Prüfen von Anfragen unter Nutzung des Vertriebsinformationssystems ist Bestandteil Ihrer Aufgaben
3. Sie erstellen Kunden- und Wettbewerbsanalysen sowie Prognosen der Auftragseingangs- und Umsatzentwicklung im Vertriebsgebiet
4. Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Durchführung von Vertriebsveranstaltungen und Schulungen
5. Sie pflegen Kontakte zu Planungsbüros, Hochbauämtern, Errichtern, Kunden usw.
6. Sie kooperieren mit dem Vertriebsinnendienst, dem Produktmanagement, Marketing, dem Einkauf, der Retourenabwicklung, dem Versand und dem Kundenservice
Anforderungsprofil:
7. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung,. Meister / Techniker / Ingenieur (m/f/d)
8. Sie besitzen Berufserfahrung im Bereich Sicherheitstechnik und idealerweise mehrjährige Vertriebserfahrung im Aussendienst
9. Sie sind kommunikativ, arbeiten selbständig und lösungsorientiert, denken analytisch und verlieren auch in komplexen Projekten nicht den Überblick
10. Sie besitzen eine Fahrerlaubnis B PKW/Kleinbusse und haben eine ausgeprägte Reisebereitschaft
11. Sie haben sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Was wir bieten:
12. Intensive Einarbeitung
13. Home-Office
14. Ansprechendes Vergütungspaket
15. Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl für die berufliche als auch persönliche Entwicklung
16. 30 Tage Urlaub und ein flexibles Arbeitszeitmodell
17. Ein Arbeitsumfeld, in dem man sich einbringen kann und sich als Teil von Honeywell fühlt
18. Firmenwagen mit Privatnutzung wird zur Verfügung gestellt
Wir sind ein Arbeitgeber der Chancengleichheit und schätzen die Vielfalt in unserem Unternehmen. Wir diskriminieren niemanden aufgrund von Ethnie, Religion, Hautfarbe, nationaler Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung, Alter, Familienstand, Veteranenstatus oder Behinderung.
Wir stellen sicher, dass Menschen mit Behinderungen angemessene Vorkehrungen getroffen werden, um am Bewerbungs- oder Vorstellungsgesprächsverfahren teilzunehmen, wichtige Arbeitsaufgaben zu erfüllen und andere Vorteile und Privilegien der Beschäftigung zu erhalten. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um eine Anpassung zu beantragen.
Schließen Sie sich uns jetzt an und werden Teil unserer Reise – helfen Sie uns gemeinsam die Zukunft zu gestalten!