Service Delivery Manager (w/m/d) gesucht - Wir suchen für unseren Kunden, einen der größten IT-Dienstleister im Bildungsbereich mit Sitz in Berlin, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Service Delivery Manager (w/m/d). Das Unternehmen betreut eine umfangreiche IT-Infrastruktur mit 700 Standorten, 6.000 Thin Clients, 2.000 Druckern und 1.500 Switches. Es bietet innovative Lösungen zur Unterstützung von Bildungseinrichtungen und legt großen Wert auf hohe Servicequalität und Kundenzufriedenheit.
Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.
Sie haben die Möglichkeit in der Position vom Home-Office aus zu arbeiten.
Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Vorteile bei Robert Half
1. Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)
2. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
3. Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen
4. Attraktive Sozialleistungen
5. Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen
6. Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
Ihre Aufgaben als Service Delivery Manager (w/m/d)
7. Sie sind der Garant für herausragende Servicequalität und stellen sicher, dass alle IT-Services über SLAs und KPIs hinweg höchsten Standards entsprechen
8. Leitung eines engagierten Teams von 5-10 Talenten im Bereich Service Desk und SysOps
9. Hauptansprechpartner für Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden
10. Identifizieren und beheben Sie kritische Vorfälle und implementieren Sie effektive langfristige Lösungen, um den Service ständig zu optimieren
11. Analysieren der bestehenden Serviceprozesse und Umsetzung innovativer Ansätze, um Effizienz und Qualität zu steigern
12. Enge Zusammenarbeit mit der Service Factory Berlin und dem Onsite Support Team, um die IMAC-Leistungen zu koordinieren und zu optimieren
13. Implementierung moderner Monitoring-Lösungen
14. Sicherstellen, dass die Dokumentation stets aktuell ist und die bestmöglichen Prozesse widerspiegelt
15. Veränderungsprozesse leiten, die die IT-Infrastruktur verbessern
Ihr Profil
16. ITIL-Expertise: Sie verfügen über umfassende ITIL-Kenntnisse, insbesondere im Bereich Service Delivery und Prozessoptimierung
17. Erfahrung: Sie haben Erfahrung im IT-Service Management, idealerweise im Bildungssektor oder in verwandten Bereichen
18. Führungskompetenz: Ihre Erfahrung in der Führung von Teams (5-10 Mitarbeiter) zeichnet Sie aus, und Sie wissen, wie man Talente fördert und motiviert
19. Projektmanagement: Sie sind versiert in Projektmanagement-Methoden und -Tools; Kenntnisse in Jira und Confluence sind von Vorteil
20. Analytisches Denken: Ihre analytischen Fähigkeiten helfen Ihnen, Verbesserungspotenziale zu identifizieren und erfolgreich umzusetzen.
21. Kommunikationsstärke: Sie sind ein Kommunikationstalent und können mit Kunden und internen Stakeholdern effektiv interagieren
22. Selbstständigkeit: Sie handeln proaktiv und treffen fundierte Entscheidungen, um die Servicequalität kontinuierlich zu sichern.