Wenn Sie eine Leidenschaft für Vertrieb und Kundenmanagement haben und in einem zukunftsorientierten und nachhaltigen Unternehmen arbeiten möchten, dann ist dies die perfekte Gelegenheit für Sie.
Für unseren Kunden in Ulm suchen wir einen engagierten und erfahrenen Key Account Manager (m/w/d), der das bestehende Team verstärkt.
In dieser verantwortungsvollen Position spielen Sie eine entscheidende Rolle bei der Betreuung und Weiterentwicklung wichtiger Schlüsselkunden. Sie agieren als erster Ansprechpartner in kaufmännischen und technischen Angelegenheiten, fördern langfristige Kundenbeziehungen und tragen maßgeblich zur Umsatzsteigerung und Marktpräsenz bei.
Diese Stelle ist im Rahmen der Personalvermittlung zu besetzten.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Vorteile
1. Mitarbeit in einem innovativen, zukunftsorientierten Unternehmen, das Teil eines internationalen Konzerns ist und Nachhaltigkeit als oberste Priorität sieht
2. Attraktive Sozialleistungen, wie zum Beispiel eine betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits und Qualitrain
3. Vertrauensvolles und kollegiales Zusammenarbeiten im Team und in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld
Ihre Aufgaben
4. Erster Ansprechpartner für die zugewiesenen Key Account Kunden in kaufmännischen und technischen Belangen
5. Sicherstellung einer kontinuierlichen Betreuung des bestehenden Kundenstamms sowie gezielte Neukundengewinnung
6. Ertragsorientierte Planung und Umsetzung der Vertriebsstrategie innerhalb der Vertriebsregion, einschließlich Umsatz- und Budgetverantwortung zur Steigerung der Marktpräsenz
7. Schrittweiser Ausbau des Marktanteils und Erhöhung der Umsätze
8. Aufbau, Pflege und Erweiterung langfristiger Kundenbeziehungen im Großkundensegment
9. Durchführung von Vertragsverhandlungen und Präsentation von Projekten
10. Teilnahme an Veranstaltungen und Repräsentation des Unternehmens
Ihr Profil
11. Abgeschlossenes Studium (Universität/FH) oder eine kaufmännische/technische Berufsausbildung, beispielsweise zum Metallbauer (m/w/d), ergänzt durch eine Weiterbildung zum Meister/Techniker (m/w/d)
12. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung und Führungserfahrung in einer ähnlichen Position
13. Sicheres und überzeugendes Auftreten im direkten Kundenkontakt und bei Präsentationen
14. Starke Verkaufs- und Erfolgsorientierung
15. Erfahrung im Umgang mit Salesforce
16. Hohe Reisebereitschaft
17. Hervorragende Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
18. Durchsetzungsvermögen sowie eine ausgeprägte Kunden- und Marktorientierung
19. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
20. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
21. Teamorientiertes Arbeiten