Diese Aufgaben warten auf Dich:
* Abteilungsübergreifender Key Contact für innerdeutsche oder grenzüberschreitende LTL-Sendungen
* Abfrage der Warenverfügbarkeit und neuer Sendungen bei den Kunden
* Sicherstellung der reibungslosen Transportabläufe und Überwachung von speziellen oder zeitkritischen Sendungen
* Stetiger Austausch mit dem hauseigenen Fahrpersonal und den involvierten Lagerschnittstellen
* Terminkoordination für laufende Anlieferungen und Abholungen mit den Endkunden
* Einforderung der Ablieferbelege und Monitoring der Lademittelbestände
* Überwachung der firmeneigenen Qualitätsstandards und täglichen Inventur
Das bringst Du mit:
* Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)
* Alternativ ein abgeschlossenes Studium mit logistischem Schwerpunkt
* Erfahrung im Handling von nationalen und/oder internationalen Stückgutsendungen im speditionellen Umfeld
* Gutes technisches Grundverständnis und die Fähigkeit, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten
* Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
* Routinierter Einsatz von MS-Office
* Kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln in Kombination mit einem freundlichen Auftreten
* Organisationstalent, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit
Das bietet Dir unser Kunde:
* Einen spannenden Job in einem stetig wachsenden und global orientierten Unternehmen
* Gelebter Teamspirit und kurze interne Wege
* Attraktives Gehaltspaket inkl. verschiedener Sonderleistungen wie z. B. VwL, betriebliche Altersvorsorge etc.
* Diverse interne Schulungs- und Weiterbildungsoptionen