UnternehmensbeschreibungAls Tochtergesellschaft der Kanadevia Inova Corporation ist das Green-Tech-Unternehmen Kanadevia Inova eine weltweit führende Anbieterin von integrierten Lösungen für die Energiewende und die Kreislaufwirtschaft mit Fokus auf Waste to Energy und Renewable-Gas (RG). Ihren Hauptsitz hat sie in Zürich.
Die Kanadevia Inova Deutschland GmbH mit den beiden Standorten Köln und Hohenthurm / Braschwitz ist der lokale Ansprechpartner für die Kanadevia Inova Service Group in Deutschland und deckt das gesamte Spektrum an Dienstleistungen rund um die Anlagenkomponenten ab: Engineering / Konstruktion, Fertigung, Montage, Revisionsarbeiten, Inbetriebsetzung.
Unsere Hauptkunden sind große Unternehmen in Bereichen wie Müllverbrennung / Abfallverwertung, Stromerzeugung, Zucker- und Papierproduktion und Biomasse.Deine MissionIn Ihrer Aufgabe als Projektleiter (m/w/d) übernehmen Sie als Ansprechpartner und Vertreter von Kanadevia Inova gegenüber dem Kunden die Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung unserer Projekte im Bereich Service / Revision. Damit hinterlassen Sie Ihren „Footprint“ bei der Fortsetzung unserer Erfolgsgeschichte für das Bereitstellen von Lösungen für «Waste to Energy» - d.h. aus der Ressource Abfall alles rauszuholen, bis kein Abfall übrigbleibt. Im Einzelnen beinhaltet dieses:
Aufbau und Management der Projektorganisation
Kommunikationsmanagement im Projektteam und Berichten an Projekt-Stakeholder
Verantwortlich für die Koordination der Arbeitspakete zur Zufriedenheit des Kunden / Projektdirektors (Qualität, Termine, Kosten) in Hinblick auf Wirtschaftlichkeit für HZI
Vertragsmanagement und Aufbereitung der technischen Ausführungsvorschriften aus dem Kundenvertrag und Gesetzesvorgaben
Aktives Deviation/Claim- sowie Risiko-Management
Sicherstellen der Einhaltung von Vorgaben aus dem Qualitätsmanagement-System und dem Bereich HSE sowie einer vollständigen Abwicklungsdokumentation
Koordination der Abnahme mit Behörden und Sachverständigen
Dein Profil:
Sie verfügen über ein abgeschlossenes einschlägiges Studium oder eine vergleichbare abgeschlossene Technikerausbildung in Verfahrenstechnik oder Maschinebau
Erfahrung in der Leitung und / oder Umsetzung von Serviceprojekten in den Branchen Kraftwerks- oder Anlagenbau
Internationale Erfahrung im Beruf oder auch gerne im privaten Umfeld
Sie verstehen es, klar und präzise auf allen hierarchischen Ebenen zu kommunizieren sowie die Projektziele mithilfe Ihres "Kümmerergens" zu erreichen
Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse wären ein Plus
Was Wir Dir bieten:
Verantwortungsvolle Herausforderung mit breit gefächertem Aufgabengebiet
Teamorientierte Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Unternehmen
Förderung der Weiterentwicklung durch eigene Inova Akademie
Enge, interdisziplinäre Zusammenarbeit mit verschiedenen technischen Disziplinen
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
Attraktiver Arbeitsort (zentral gelegen, gute Verkehrsanbindung)
Moderne Infrastruktur
Für Personaldienstleister: Bitte beachten Sie, dass wir nur Direktbewerbungen berücksichtigen.