Für unseren Kunden Maria Galland GmbH suchen wir studentische Unterstützung im Segment Marketing, konkret für den Bereich "B2B Brand Activiation". Folgende Aufgaben erwarten Sie bei dieser abwechslungsreichen Werkstudentenstelle: Entwickeln Sie einen Katalog mit Wachstumstreibern, einschließlich Geschenk-beim-Kauf-Initiativen (GWP), um den Umsatz zu wichtigen Zeitpunkten im Jahresverlauf anzukurbeln. Erstellen und implementieren Sie Marketingmaterialien (Verkaufsmappen, Merchandising-Tools und Richtlinien zur Aktivierung im Geschäft), um den Partnern zu helfen, ihre Sichtbarkeit und Attraktivität zu maximieren. Arbeiten Sie mit den Kommunikations- und Digitalteams zusammen, um anpassbare Kommunikations-Toolkits zu entwickeln, die es Hauttherapeuten ermöglichen, die Marke auf ihren Social-Media-Plattformen effektiv zu bewerben. Optimieren Sie das Erlebnis, indem Sie Merchandising-Tools entwickeln, die auf die Einzelhandelsidentität abgestimmt sind, um die Sichtbarkeit und Wirkung am Point of Sale zu erhöhen. Betreiben Sie Wettbewerbsanalysen zu GWP-Strategien und Merchandising-Tools, um innovativ zu bleiben und leistungsstarke Aktivierungen vorzuschlagen. Unterstützen Sie die Organisation einer jährlichen internationalen Tagung (Mai), die Tochtergesellschaften und Vertriebspartner zusammenbringt, um den Austausch und die Wissensvermittlung zu stärken. Maria Galland Paris wurde 1962 gegründet. Die Marke wurde in Zusammenarbeit mit Dermatologen und Hautpflegeexperten entwickelt und steht bis heute für hochwertige Premium-Hautpflegeprodukte. Ursprünglich waren die Hautpflegeprodukte von Maria Galland Paris ausschließlich im professionellen Beauty-Bereich erhältlich. Im Zuge des Wachstums sind die Produkte nun auch im ausgewählten Einzelhandel und im Onlineshop erhältlich. Maria Galland Paris beschäftigt heute über 140 Mitarbeiter in sechs europäischen Niederlassungen und arbeitet mit Vertriebspartnern in über 50 Märkten zusammen. Studium in Marketing, Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften oder einem verwandten Fach Begeisterung für die Beauty-Branche und aktuelle Marketingtrends Kreativität und Affinität für Content-Erstellung, Social Media und digitale Kommunikation Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit ausgeprägter Liebe zum Detail Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch ist ein Plus Kenntnisse in MS Office, idealerweise Erfahrung mit Grafik- oder Video-Tools