Unternehmensbeschreibung
BE THE CHANGE I BE SGS heißt es für neugierige, leidenschaftliche und engagierte Menschen, die Stabilität, Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance suchen, etwas zu bewirken. Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Inspizieren und Zertifizieren. Mit mehr als Mitarbeitenden betreiben wir ein Netzwerk von mehr als Niederlassungen und Laboratorien.
Die zur SGS-Gruppe in Deutschland gehörenden Gesellschaften erbringen Dienstleistungen, die das Leben von Millionen von Menschen verbessern und einen wichtigen Beitrag zu sichereren Produkten in einer vernetzten Gesellschaft leisten.
Stellenbeschreibung
1. fachliche und disziplinarische Verantwortung für 19 Mitarbeitende
2. Implementierung, Einhaltung und Pflege von Qualitätsstandards sowie von Gesundheits-, Sicherheits- und Umweltvorschriften
3. Datenanalyse und Berichterstattung an interne und externe Stakeholder
4. Bearbeitung von Laboraufträgen im Bereich der chemischen und petrochemischen Analytik
5. messtechnische Validierung und Plausibilitätsprüfung der ermittelten Messwerte
6. Verwaltung des Laborbudgets, des Inventars und der Wartungspläne für die Laborgeräte
Qualifikationen
7. mehrjährige Berufserfahrung als Chemielaborant*in, CTA oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Chemie
8. Kenntnisse in der Mineralölanalytik und instrumentellen Analytik
9. erste Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Mitarbeitenden
10. Verständnis der Branchenvorschriften und -normen, ASTM, ISO
11. sehr gute Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse (B2)
Zusätzliche Informationen
Benefits
12. flexible Arbeitszeiten
13. Weiterbildungsmöglichkeiten
14. mobiles Arbeiten
15. Gesundheitsangebote
16. Zuschuss Deutschlandticket
17. Jobbike
18. betriebliche Altersvorsorge
19. Vorteilsangebote für Einkäufe, Fitnessstudio, etc.
20. Diversität und Inklusion als Teil der Unternehmenskultur
Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!