Du willst Dein Fachwissen in einem neuen Arbeitsumfeld einbringen? Dann bist Du hier genau richtig! Wir sind mehr als nur Recruiter:innen – wir sind Dein persönlicher Karriereberater. Unser Fokus: Dein nächster beruflicher Schritt, in dem Du Dich wirklich wohlfühlst.
Für unseren Kunden aus dem Maschinen- und Anlagenbau suchen wir Dich als Sales Excellence Manager (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Unsere Benefits
* abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und global agierenden Unternehmen
* dynamisches Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und Projekte voranzutreiben
* engagiertes und motiviertes Team sowie eine gute Arbeitsatmosphäre
* attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* leistungsgerechte Vergütung und flexible Arbeitszeitmodelle
Worauf Du Dich immer bei persona service verlassen kannst:
* intensive Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch bei unserem Auftraggeber
* 50 € monatlich geschenkt für Deine Mobilität je nach Stelle, z. B. für das Deutschlandticket uvm.
* Prämien sowie Urlaubs-Weihnachtsgeld und attraktive Branchenzuschläge
* kostenlose Nachhilfe für Deine Kinder auf der Lern- & Nachhilfeplattform Ubimaster
* zahlreiche Shopping-Rabatte bei namhaften Marken über unser corporate benefits Programm
* exzellente persönliche Betreuung und regelmäßige Feedbackgespräche
* vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Was Deine Aufgaben sind
* als Sales Excellence Manager (m/w/d) initiierst, konzipierst und leitest Du Projekte im Team Sales Excellence als zentrale Initiative über alle Bereiche hinweg
* Du trägst die zentrale Verantwortung für das CRM-Tool Salesforce als Owner und Administrator und bist maßgeblich an der Weiterentwicklung beteiligt
* Du erstellst, bewertest und schätzt User Stories, Change Requests und Feature Vorschläge und koordinierst diese mit den Fachbereichen, der IT und den beteiligten Business Partnern
* in Deiner Rolle bist Du zentraler Ansprechpartner für vertriebsbezogene Anforderungen an das CRM-Tool Salesforce, einschließlich der Bereitstellung von Reports & Dashboards, Sicherstellung der Datenqualität, Erstellung von Kampagnen und Verwaltung des Lead-Managements
* Du pflegst den Kontakt zu den Key Usern innerhalb der Salesforce Community, informierst über laufende Entwicklungen und Salesforce Releases und leistest 2nd Level Support
* Du agierst als Berater:in für Sales Teams, unterstützt bei der Bewertung und Ausarbeitung von Ideen und gibst eigene Impulse zur kontinuierlichen Optimierung der Sales-Prozesse
Was wir uns von Dir wünschen
* Du hast Dein Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen und verfügst idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder vertriebsnahem Umfeld, in der Kommunikation oder im Marketing
* zudem pflegst Du einen routinierten Umgang mit den MS Office-Anwendungen und SAP
* darüber hinaus besitzt Du Kenntnisse in CRM-Tools (vorzugsweise Salesforce oder vergleichbar) und bringst ein technisches Grundverständnis mit
* sehr gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sprechen ebenfalls für Dich
* Du bist kommunikationsstark, verbindlich und in der Lage, allerlei Termine und Workshops erfolgreich zu leiten
* nicht zuletzt bist Du bereit, regelmäßig weltweit Dienstreisen (ca. 10%) zu unternehmen