Ihre Aufgaben
1. Vorbereitung und Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
2. Pflege der Personalstammdaten und digitalen Personalakten
3. Erstellung von Auswertungen und Statistiken (mithilfe von Excel)
4. Prüfung der Stundenlisten sowie Abrechnung der Überstunden und Zulagen
5. Melde- und Bescheinigungswesen
6. Ansprechpartner bei sämtlichen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Inhalten
Ihr Profil
7. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
8. Gute bis sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
9. Gute DATEV-Kenntnisse
10. Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung
11. Gutes Zeitmanagement und strukturierte Arbeitsweise
Wir bieten
12. Wir sind ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen.
13. Remote-Work: Wird eigenständig im Team geplant
14. Sie starten flexibel in den Tag: Gleitzeit
15. Sie haben einen Mitarbeiterparkplatz mit ausreichend Stellfläche
16. Wir investieren in Sie durch interne und externe Weiterbildungen.
17. Vierbeiner sind am Arbeitsplatz willkommen.
18. Wir runden auf und bieten Ihnen 30 Tage Urlaub.
19. Eine Vergütung, welche Ihre Erfahrungen und Qualifikationen berücksichtigt
20. Überdies bieten wir Bike-Leasing, Mitarbeiterrabatte und ein Corporate Benefits Programm über unsere Tiemeyer-App.