ENYRING ist ein kürzlich gestartetes neues Unternehmen in Berlin mit einer großen Vision – den Ring der nachhaltigen Mobilität von Berlin aus auf ganz Europa auszudehnen und eine globale Welle positiver Veränderungen zu schaffen. Als Tochterunternehmen der Yamaha Motor Company verfügen wir über eine solide Grundlage und einem Sponsor, um unsere Mission voranzutreiben.
Während der laufenden Mobilitätsrevolution stellen sich Fragen zur wahren Nachhaltigkeit von Elektrofahrzeugen und Shared-Mobility-Lösungen. Wie können wir Elektromobilität länger nutzen, insbesondere wenn es um Batterien geht, die im Laufe der Zeit abgebaut werden? Die Antwort liegt in unserer innovativen Lösung – Batterie-Sharing.
Wir zielen darauf ab, Batterien als Vermögenswerte zu teilen und sie vom primären Einsatz für Mobilität bis hin zur Wiederverwendung und Recycling zu verwalten.
Als Sales & Operations Manager – DOOH entwickelst und implementierst du Verkaufsstrategien, um Umsatzziele zu erreichen. Du bist verantwortlich für den Medienverkauf in Berlin (primär) und Amsterdam (sekundär) und baust starke Beziehungen zu Agenturen und Kunden auf. Zusätzlich gestaltest du unsere Pricing-Strategie, optimierst Werbekampagnen und analysierst Marktpotenziale. Gemeinsam mit unserem Vertriebspartner maximierst du alle verfügbaren Umsatzquellen und arbeitest eng mit den Teams aus Business Development, Product und Tech zusammen, um unser DOOH-Angebot kontinuierlich zu verbessern.
Aufgaben
Vertriebsstrategie & Marktpositionierung
* Entwicklung und Umsetzung von Verkaufs- und Pricing-Strategien zur Umsatzsteigerung
* Kundenakquise & Beziehungspflege (Agenturen, KMUs, Vertriebspartner)
* Positionierung von ENYRING als regionaler DOOH-Player
Kampagnenmanagement & Optimierung
* Planung, Steuerung und Analyse von Werbekampagnen zur KPI-Erfüllung
* Monitoring, Controlling & Performance-Optimierung (ROI, Upselling, Cross-Selling)
* Erstellung von Reports, Beispielbildern und Sicherstellung der Rechnungsabwicklung
Zusammenarbeit & Technologie
* Enge Kooperation mit Business Development, Product & Tech zur Verbesserung von Advertising-Lösungen
* Effiziente Verwaltung und Nutzung von DOOH-Screens (Software & Hardware)
Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im Media Sales, idealerweise im (D)OOH-Bereich oder vergleichbaren regionalen Medien.
* Fundiertes Wissen über digitale Werbepraktiken und Branchentrends, insbesondere im DOOH- und Retail-Media-Bereich.
* Sicherer Umgang mit Tools zur Erstellung von Vertriebsunterlagen (z. B. PowerPoint, Excel).
* Erfahrung im Projektmanagement.
* Gutes Verständnis von Kampagnenmanagement & CRM-Tools.
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch.
* Starke, selbstbewusste und offene Persönlichkeit mit hoher Serviceorientierung.
* Strategisches Denken mit der Fähigkeit zur Umsetzung taktischer Maßnahmen.
Nice to have
* Erfahrung auf Agentur-, Media-Vendor- oder Media-Owner-Seite.
* Bereitschaft zu Reisen nach Amsterdam alle paar Wochen.
* Vertrautheit mit dem Markt in Amsterdam und bestehendes Kundennetzwerk.
* Mehrjährige Erfahrung mit (D)OOH-Vendors oder AdTech-Providern.
Benefits
Erlebe das Beste aus beiden Welten: die Stabilität eines etablierten Unternehmens kombiniert mit der Dynamik und Energie einer Startup-Atmosphäre. Aktuell findest du uns in einem modernen WeWork-Büro direkt am Hackeschen Markt, mitten in Berlin. Doch das ist nur der Anfang – schon bald beziehen wir unser neues, offen gestaltetes Büro in der lebendigen Umgebung von Berlin Mitte.
Werde Teil eines vielfältigen, internationalen Teams, das mit einzigartigen Perspektiven und Talenten große Visionen Wirklichkeit werden lässt. Mit unserem hybriden Arbeitsmodell bieten wir dir die Flexibilität, die du brauchst, um dein Bestes zu geben. Darüber hinaus profitierst du von 30 Tagen Jahresurlaub und einer Kostenübernahme für dein Deutschlandticket.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!