„Die Tür steht offen – mehr noch das Herz“
Wir sind ein Team von 135 Mitarbeitenden und bieten Ihnen einen Arbeitsplatz, an dem neben Ihrer fachlichen Kompetenz auch Ihre Persönlichkeit, Lebenserfahrung und persönlichen Interessen gesehen und wertgeschätzt werden.
Für die Adula-Klinik am Standort Oberstdorf suchen wir eine*n Arzt*in in Vollzeit/Teilzeit
* Sie interessieren sich für eine ganzheitliche Betrachtung Ihrer Patient*innen?
* Sie möchten sich neben den körperlichen auch den psychischen Zusammenhängen menschlicher Erkrankungen im Sinne der Psychosomatik widmen?
* Sie suchen nach einer interessanten, abwechslungsreichen, niemals langweiligen und sinnvollen Tätigkeit, die Sie fordert, motiviert und trägt?
* Sie möchten sich in einem multimodalen, professionellen Team aus Ärzt*innen, Psycholog*innen, Spezial- und Körpertherapeut*innen in guter Atmosphäre und auf Augenhöhe austauschen und gemeinsam den Therapieprozess Ihrer Patient*innen begleiten?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Unsere Patient*innen warten darauf, von Ihnen aufgenommen und medizinisch betreut zu werden. Es geht nicht ohne Dokumentation und Entlassberichte. Die Dienste sind Rufbereitschaften, die im Wesentlichen ruhig verlaufen. Flexibilität und Engagement werden bei uns großgeschrieben.
Wir freuen uns über Ihre fachliche Unterstützung unseres Teams, besonders wenn Sie bereits allgemeinmedizinische oder internistische Erfahrungen sammeln konnten. Ebenso sind wir offen für Wieder- oder Quereinsteiger!
Möchten Sie sich persönlich von uns überzeugen? Sprechen Sie uns gerne an und vereinbaren Sie eine individuelle Hospitation bei uns.
Ihre Aufgaben
* körpermedizinische Aufnahme unserer Patient*innen
* medizinische Beratung sowie Versorgung während des therapeutischen Aufenthalts
* Verlaufskontrolle der psychopharmakologischen Medikation
* Dokumentation der medizinischen Maßnahmen, Erstellung von Entlassberichten
* Koordination von außerklinischen Konsilen inkl. Sichtung von Arztbriefen, Labor- und EKG-Berichten
* Teilnahme an der Rufbereitschaft
Ihr Profil
* abgeschlossenes Studium der Humanmedizin
* Erfahrung im Bereich der Inneren Medizin oder Allgemeinmedizin
* Erfahrung im Fachbereich der Psychosomatik wünschenswert
* interdisziplinäre Teamfähigkeit
* eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und Engagement
* Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen
Unser Angebot an Sie
* abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem wertschätzenden Arbeitsklima
* flexible Arbeitsgestaltung und jährliche Kurz-Sabbaticals
* interdisziplinäre und kollegiale Zusammenarbeit
* Fall- und Teamsupervisionen, Intervisionen
* hausinterne Weiterbildungen und Fortbildungsurlaub
* attraktive Vergütung
* gemeinschafts- und gesundheitsfördernde Maßnahmen wie Team-Tage oder betriebliches Gesundheitsmanagement
* naturverbundene Lage der Klinik mit hohem Freizeitwert
* Corporate Benefits – attraktive Einkaufsvorteile bei namhaften Anbietern
* Bikeleasing
Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne vorab telefonisch Dr. med. Thorsten Jordan, Chefarzt, Telefon 08322 709-464.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!