(Deputy) Director E-commerce Strategy (mensch)
Vollzeit | | Mit Leitungsfunktion
Herzlich Willkommen bei der Hearts & Science – eine der am schnellsten wachsenden Full-Funnel-Agenturen. An unseren Standorten in Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Köln, München und Ludwigsburg lassen mehr als 200 Mitarbeitende Branding und Performance Marketing geschickt miteinander verschmelzen.
Durch unser intuitives Gespür für Brands und Media und den Fokus auf maximale Effizienz wandeln wir Emotionen - mit Herz & Verstand - gekonnt in effektive Aktivierungen um.
Arbeite von wo du willst: Dank unserer Agency Policy sind bei uns bis zu 60% mobiles Arbeiten möglich – dabei kannst du ortsunabhängig und flexibel sein.
Deine Challenge [#1910367]
Als (Deputy) Director E-commerce Strategy (mensch) leitest du gemeinsam mit dem Managing Partner die Business Unit eCommerce & Retail Media bei Hearts & Science. Dabei übernimmst du die fachliche und disziplinarische Führung eines 5-köpfigen Teams, das kontinuierlich wächst.
Dein Fokus liegt auf kundenrelevanten Marketplaces und Retailern.
* Geschäftsentwicklung: Ausbau von Bestandskunden, Cross-Selling innerhalb unseres Agenturnetzwaerks sowie die Gewinnung von Neukunden. Zudem übernimmst du eine aktive Rolle bei nationalen und internationalen Pitches.
* Strategische Führung: Du führst dein Team mit unternehmerischem Mindset und umfassender Fachkompetenz, um unsere Kunden an der Schnittstelle zwischen Retail und Media erfolgreich zu machen.
* Kundenführung: Du steuerst wichtige Kunden strategisch und hast direkten Kundenkontakt. Dazu gehören Verhandlungen mit Mediapartnern und Publishern – mit den Geschäftsinteressen unserer Kunden und der Agentur stets im Blick.
* Marktentwicklung & Innovation: Du beobachtest aktuelle Entwicklungen, identifizierst Wachstums- und Kooperationspotenziale und stellst den internen Know-how-Transfer innerhalb des Teams sicher.
* Gestaltungsspielraum: Du hast die Möglichkeit, den Bereich eCommerce & Retail Media in Deutschland aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln.
Deine Skills
* Erfahrung & Führungskompetenz: Mindestens fünf Jahre Erfahrung im Bereich Retail Media davon drei Jahre Führungserfahrung in einer Agentur.
* Fachliche Expertise: Operative, planerische und strategische Erfahrung in mindestens zwei der folgenden Bereiche: Programmatic, Onsite Search, Amazon Retail oder Retail Media außerhalb von Amazon.
* Leadership & Kundenmanagement: Du bist durchsetzungsstark, teamorientiert und führst Kunden, Projekte und internationale Stakeholder souverän.
* Unternehmerische Denkweise: Dein Handeln ist lösungsorientiert, geprägt von einer Hands-on-Mentalität und exzellenter analytisch-strukturierter Arbeitsweise.
* Kommunikationsstärke: Du bringst komplexe Sachverhalte präzise auf den Punkt – auf Deutsch und Englisch, intern wie extern.
* Netzwerk & Zusammenarbeit: Du baust starke interne Netzwerke auf und förderst aktiv den abteilungsübergreifenden Wissensaustausch zur Stärkung von Synergien und Zusammenarbeit.
Was werfen wir in den Ring?
Unsere Hierarchien, so flach wie Brandenburg, schaffen Raum für Offenheit und fördern einen dynamischen Austausch. Bei uns arbeitest du selbstständig und mit vielfältigen Teams für diverse namhafte Kunden an spannenden Projekten.
Als jüngster Zuwachs der Omnicom Media Group profitieren von einem globalen Netzwerk an erstklassigen Teams, Fachwissen und Insights und sind somit technologisch immer up-to-date.
Also, wenn auch du jetzt Lust hast, data-driven Herzklopfen in Echtzeit zu entfachen und Werte wie You Never Score A Goal Without A Pass oder Drive It Like You Stole It deine Zunge zum Schnalzen bringen, dann: Let’s talk!
Bei uns sind alle willkommen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung. Wir glauben an eine Kultur des Wissensaustauschs und des gegenseitigen Respekts, die auf dem Wohlbefinden jeder einzelnen Person im Team basiert.
Die Omnicom Media Group Germany ist Teil der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland.
Im Kerngeschäft betreuen und beraten die Agenturen mehr als 200 namhafte werbungtreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf sowie Optimierung und Forschung.
Jetzt bewerben
Frag uns!
Du möchtest noch mehr über
die Omnicom Media Group wissen?
Dann klick hier
Du hast eine Frage?
Dann schreibe eine Nachricht
E-Mail
Impressum | Datenschutzerklärung