Im bfz Ingolstadt ist ab sofort die Stelle als Sachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit, vorrangig für den Nachmittag, für 3 bis 4 Stunden pro Tag mit Dienstsitz in Ingolstadt zu besetzen. Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH Ingolstadt Bewerbungen jederzeit möglich Aufgabengebiet Erste*r Ansprechpartner*in für unsere Besucher*innen am Empfang Bedienung der Telefonzentrale und Beantwortung/Weiterleitung eingehender Anrufe Bearbeitung des zentralen Posteingangs und -ausgangs sowie der elektronischen Poststelle Weitere Aufgaben im kaufmännischen und verwaltungstechnischen Bereich, wie z.B. die Erstellung von Angeboten und Rechnungen sowie die Übernahme von Kursabrechnungen Catering und Unterstützung bei der Vorbereitung von Sitzungen und Besprechungen Allgemeine verwaltungstechnische Tätigkeiten sowie eigenständige Beschaffung und Rechnungsabwicklung des Büromaterials, -inventars und der Arbeitsmittel Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office SAP- und Buchhaltungskenntnisse wünschenswert Kommunikationsstärke sowie ein freundliches und professionelles Auftreten Angebot Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, Teilzeitmodelle, Sabbatical 30 Tage Urlaub, 24.12. & 31.12. frei, 2 zusätzliche Bonustage möglich, bezahlte Freistellung zu verschiedenen Anlässen Branchenübliche und tätigkeitsorientierte Vergütung, attraktive soziale Leistungen, vermögenswirksame Leistungen, private Krankenzusatzversicherung, Förderung für Weiterbildungen, Krankengeldzuschuss, Prämien Angebote zur Gesundheitsförderung, JobRad, betriebliche Altersvorsorge und Unfallversicherung Mobiles Arbeiten möglich, modern ausgestattete Arbeitsplätze und eine offene, vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Zusammenarbeit in kleinen Teams, wertschätzende Unternehmenskultur und gleichzeitig die Vorteile einer großen, national und international auftretenden Unternehmensgruppe Sinnstiftende, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen, Talente und Stärken Vielfältige berufliche Entwicklungschancen und zahlreiche Schulungsangebote in unserem Weiterbildungscampus Weitere Informationen zu unseren attraktiven Rahmenbedingungen und Sozialleistungen finden Sie in unserem aktuellen Personal- und Sozialbericht. Kontakt Sie haben noch Fragen? Wenden Sie sich gerne an:Manuela Scheer, Tel.: +49 841 9815-107 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Umsetzung der "Charta der Vielfalt" in unserer Organisation hat zum Ziel, ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen - unabhängig von Behinderung, Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft.