Stadt mit Geschichte. Stadt mit Zukunft. Stadt mit Dir. Wir. Schaffen. Zusammen.
Die Grose Kreisstadt Bretten ist ein aufstrebendes Mittelzentrum mit rund 30.000 Einwohnern im Kraichgau. Mit ihrer Kernstadt sowie ihren neun Stadtteilen ist sie eine uberaus lebendige Stadt mit einer modernen Stadtverwaltung mit ca. 420 Mitarbeitenden.
Das Hauptamt sucht Sie zum nachstmoglichen Zeitpunkt als
IT Administrator (m/w/d) Schwerpunkt: Server/ Infrastruktur in Vollzeit.
Die Mitarbeitenden des IT Bereiches betreuen die Hard und Software der stadtischen Server und Netzwerkinfrastruktur. Verteilt auf mehr als 50 Lokationen werden rund 60 Server, 350 PCs/ Notebooks, ca. 120 Drucker sowie etwa 200 Smartphones/ Tablets im Active Directory bzw. im Mobile Device Management System (MDM) verwaltet.
Ihre Aufgaben:
* Weiterentwicklung der IT Infrastruktur inklusive der bestehenden Serverlandschaft
* Einfuhrung von Anwendungssoftware bzw. Fachverfahren
* Installation, Update/ Patchmanagement, Backup Losungen
* Fortfuhrung des Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS)
* 2nd Level Support
* Optimierung von IT Prozessen
Das bringen Sie mit:
* Abgeschlossene technische Berufsausbildung, die qualifizierte Kenntnisse im IT Bereich vermittelt hat (z.B. Fachinformatiker/ in Fachrichtung Systemintegration)
* Fundierte Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Netzwerk und Systemadministration
Wir erwarten:
* Hohe Serviceorientierung
* Analytische und strukturierte Denk sowie Arbeitsweise
* Losungsorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten
* Gute Englischkenntnisse
* Fuhrerschein der Klasse B oder 3
Wir bieten:
* Abwechslungsreiche und interessante Tatigkeit mit gesellschaftlicher Verantwortung
* Gutes Arbeitsklima und kollegiale Teamarbeit
* Gezielte und umfassende Weiterbildungsmoglichkeiten
* Arbeitsplatzsicherheit sowie flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
* Eingruppierung in Entgeltgruppe 10 TVoD VKA
* Tarifliche Jahressonderzahlung und eine leistungsorientierte Pramie sowie eine weitgehend vom Arbeitgeber finanzierte Zusatzversorgung und eine freiwillige Entgeltumwandlung zur Altersvorsorge und
* Fahrradleasing und 50% Zuschuss zum Deutschlandticket
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Sie fuhlen sich angesprochen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis spatestens 27.04. 2025 gerne online auf unserem Bewerbungsportal oder senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen an:
Burgermeisteramt Bretten, Sachgebiet Personal, Untere Kirchgasse 9, 75015 Bretten oder per Mail an personalabteilung[AT]bretten.de.
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