Kurzbeschreibung Als Marketplace Manager sind Sie für die Strategie unseres Online-Marktplatzes verantwortlich. Sie sollten in der Lage sein, kreative Wachstumsstrategien zu entwickeln und ein Herz für E-Commerce mitbringen. Wenn Sie bereit sind, unsere Marke auf die nächste Stufe zu heben, bewerben Sie sich jetzt Deine Aufgaben Du bist verantwortlich für die Produktpräsentation und die kontinuierliche Optimierung der Produktlistings auf Amazon und anderen Marktplätzen Du kümmerst dich um das Onboarding neuer Marktplätze und testest neue Vermarktungsmöglichkeiten Du bist verantwortlich für die Pflege, Kontrolle und Verbesserung unserer Produktinhalte für eine erstklassige Produktpräsentation und ein optimales Produktranking auf den Marktplätzen Du integrierst und übernimmst das Management der Produktpalette unserer Marken auf BOL Du erstellst diverse Auswertungen und Reports zu den relevanten Marktplatz-KPIs und der Produktgruppen-Performance, um Wachstumspotenziale zu finden und zu realisieren Du leitest das Controlling des Marktplatz-Budgetplans sowie das Monitoring von Markttrends und Best Practices Dein Profil Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung/Qualifikation im Bereich des E-Commerce Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce, idealerweise mit Erfahrung im Marktplatzumfeld (Amazon, BOL, etc.) Idealerweise Erfahrung mit Amazon Seller oder Vendor central Du arbeitest ergebnisorientiert, übernehmen gerne Verantwortung, haben Spaß an Entscheidungen, verfügst über eine hohe Auffassungsgabe und schnelle Umsetzungsfähigkeit und bist äußerst serviceorientiert Teamorientierte, gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise Gute konzeptionelle, analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie ein überzeugendes und selbstbewusstes Auftreten Fließende Englischkenntnisse Was wir Dir bieten Flache Hierarchien und aktive Beteiligung an Optimierungsmaßnahmen sind sehr willkommen Moderne Arbeitsplätze und eine zentrale Lage direkt an der S-Bahn-Station Berg am Laim Seien Sie, wie Sie sind - wir haben keinen Dresscode, tragen Sie, was Ihnen passt 30 Tage Urlaub inkl. Sonderurlaub (Geburtstag, etc.) Home-Office-Option und flexible Arbeitszeiten Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Team-Events Jobrad Kostenlose Getränke und Snacks Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Corporate Benefits in Form von vergünstigten Einkaufsmöglichkeiten bei 1.500 verschiedenen Anbietern 20% Mitarbeiterrabatt auf unsere eigenen Produkte Rückerstattung des MVV-Tickets bis zu 50 € / Monat Betriebliche Altersvorsorge Über uns Die Internet Up GmbH ist ein E-Commerce Unternehmen mit Fokus auf die Kreation, Entwicklung und Skalierung von Brands/Marken. Als D2C Unternehmen betreiben wir mehrere Online-Shops und nutzen Performance Marketing, um unsere Produkte gezielt an unsere Zielgruppen zu vermarkten. Unser Team ist jung, dynamisch und verfolgt einen Startup-Charakter. Unser Ziel ist es, innovative Marken und Produkte zu schaffen, die das Leben unserer Kunden bereichern und ihnen einzigartige Erlebnisse bieten. Wir sind leidenschaftlich, kreativ und immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen, um unsere Position im E-Commerce-Markt weiter auszubauen. Was uns auszeichnet, ist unsere starke Unternehmenskultur, die von Teamarbeit, offener Kommunikation und einem dynamischen Umfeld geprägt ist. Bei uns sind alle Ideen willkommen und werden geschätzt. Wir legen großen Wert auf persönliche und berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und bieten ihnen vielfältige Möglichkeiten, ihre Fähigkeiten und Talente auszuleben und sich in einem motivierten Team zu entfalten. Starte mit uns gemeinsam durch und werde Teil unseres Teams