Teilzeitwünsche werden individuell geprüft
Aufgaben
1. Professionelle Abwicklung der Sekretariats- und Assistenzaufgaben für die Geschäftsführung
2. Selbständige Erledigung der Korrespondenz sowie Aufbereitung und Archivierung von Unterlagen und der Steuerung der Wiedervorlagen
3. Verlässliche Termin- und Reiseplanung für die Geschäftsführung
4. Selbständige Organisation von Kunden- und Geschäftsbesuchen sowie von Präsenz- und online-Besprechungen inklusiv der Vor- und Nachbereitung entsprechender Unterlagen
5. Souveräner Umgang mit der Bearbeitung der täglichen Informationsfülle
6. Eigenständiges Erstellen von Auswertungen, Statistiken und Präsentationsunterlagen
7. Koordination von Themen beispielsweise zu Informationssicherheit oder Datenschutz sowie Modellierung von Prozessen
8. Bearbeitung ressortübergreifender Themen und Vertretung des Sekretariats der anderen Ressorts
9. Begleitung und Unterstützung bei Projekten
Erwartungen
10. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
11. Betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation wünschenswert
12. Profunde Berufserfahrung im Sekretariats-/Assistenzbereich
13. Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und hohe soziale Kompetenz
14. Loyalität und absolute Vertrauenswürdigkeit
15. Organisationstalent, zielorientierte, eigenständige und präzise Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit
16. Sicherer Umgang mit den gängigen PC-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook, OneNote)
17. Gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksform
18. Sicheres und gewandtes Auftreten
19. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil