Unternehmen Medien-Digital Sales Bayern GmbH Das sind Ihre Aufgaben Betreuung und Ausbau des bestehenden, definierten Kundenstamms durch aktive Akquise sowie professionelle Kundenbetreuung im Bereich digitale Werbung und Recruiting Nachhaltige Marktbearbeitung im Verbreitungsgebiet der Mediengruppe mit dem Ziel, gattungsübergreifende Digital- und Recruiting-Umsätze zu erhalten und zu steigern Analyse der Kundenbedürfnisse und Erarbeitung von maßgeschneiderten Lösungen Zielführende Kundenbearbeitung; beginnend von der Auftragserteilung über Mediaplanung bis hin zur Auftragserfassung und -abwicklung Eigenverantwortliche Verhandlung von Verträgen und Konditionen in Abstimmung mit der Verkaufsleitung Digital Steigerung der Kundenzufriedenheit und Sicherstellung eines hohen Qualitätsstandards Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, um die Bedürfnisse der Kunden optimal zu erfüllen Dokumentation und Organisation der relevanten Kundendaten und -statistiken im CRM Das erwarten wir Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Kundenberatung ist von Vorteil Analytisches und betriebswirtschaftliches Denken Verständnis von Geschäftsmodellen und Zielgruppen der Kunden Ehrgeiz, Gestaltungswille und Lust darauf, sich mit dem Team weiterzuentwickeln und Erfolge zu feiern Ambitionierte und realistische (Umsatz-) Ziele motivieren Sie Führerschein der Klasse B Das bieten wir Zukunftssicherheit in einem expandierenden Medienhaus Leistungsgerechte und attraktive Bezahlung Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege 30 Tage Urlaub Attraktive Mitarbeiterangebote Flexible Arbeitszeiten Das ist Ihr Ansprechpartner Nora Färber Personalbüro Medienstraße 5 94036 Passau Tel.: (0851) 802-295 Über uns Die Mediengruppe Bayern ist eines der größten Verlagshäuser Bayerns und gibt die Passauer Neue Presse in Passau, den Donaukurier in Ingolstadt und die Mittelbayerische Zeitung in Regensburg heraus. Sie ist ein innovatives und regional führendes Medienunternehmen mit einem vielfältigen Portfolio. Zu den Geschäftsfeldern der Mediengruppe Bayern gehören u. a. Tageszeitungen, Onlinemedien, digitale Full-Service-Agenturen sowie Druck- und Logistik-Dienstleistungen. Ein hoher Qualitätsanspruch, Leidenschaft für die Produkte und eine starke regionale Verbundenheit zeichnen das Medienhaus aus. Mit den Tageszeitungstiteln mit einer Gesamtauflage von täglich über 306.506 Exemplaren werden über 888.000 Leser täglich sowie monatlich rund vier Millionen Unique User der digitalen Angebote erreicht.