Ein langjähriger Kunde aus der IT-Dienstleistungsbranche sucht Verstärkung!
Unser Auftraggeber, eine Tochterfirma eines führenden IT-Konzerns, unterstützt Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation und trägt somit maßgeblich zur Steigerung ihrer Effizienz bei. Dank eines anwenderorientierten Ansatzes sorgt unser Kunde für eine optimale Benutzererfahrung, die die Zufriedenheit und Produktivität der Endnutzer steigert.
Sind Sie auf der Suche nach einer spannenden neuen Aufgabe? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich noch heute unkompliziert für den Standort im Raum Metzingen als Servicetechniker (w/m/d) im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung.
Ihre Aufgaben
* Bearbeitung von 1st und 2nd Level Support-Anfragen per Telefon, E-Mail oder Portal
* Dokumentation im Ticketsystem und Remote-Support mittels TeamViewer oder ähnlicher Software
* Durchführung von Reparaturen und Installationen von Hard- und Software sowie Datenübernahme vor Ort (z.B. PCs, Drucker)
* Analyse von Störungen anhand bestehender Dokumentationen, Erstlösungen, Priorisierung und Klassifizierung im Ticketsystem
* Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und Weiterleitung an 2nd und 3rd Level Support
* Bearbeitung von vielfältigen Kundenanfragen im Bereich Kundenservice
* Erweiterung und Dokumentation der ITSM-Prozesse gemäß ITIL-Standards
* Einrichtung, Remote-Inbetriebnahme und Wartung neuer IT- und Telekommunikationsgeräte
Ihr Profil
* Erfahrung im Umgang mit Windows Client- und Server-Betriebssystemen
* Abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrungen im IT-Support wünschenswert, auch Quereinsteiger mit starkem IT-Interesse willkommen
* Einrichtung und Wartung von WLAN-Handscannern
* Zuständigkeit für windowsbasierte Printserver und Drucker im SAP- und Office-Umfeld
* Praxiswissen im Bereich Telekommunikationsanlagen
* Kenntnisse in der strukturierten Verkabelung sowie im Patchen von Netzwerkschränken
* Technische Dokumentation bestehender IT-Infrastrukturen (Verkabelung, Patches, Standorte etc.)
* Vertrautheit mit gängigen Ticketsystemen, idealerweise Helpline
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Benefits
* Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket
* Möglichkeit für mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
* Moderner und gut ausgestatteter Arbeitsplatz
* Abwechslungsreiche Aufgabenbereiche sowie umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Nach einer Umfrage des Great Place to Work® Instituts wurde die DIS AG bereits zum 19. Mal im Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber" ausgezeichnet und hat zudem erneut den kununu "Top Company" Award 2024 erhalten. Profitieren Sie von unserem Know-how und lernen Sie uns kennen! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.com .
Ihr Kontakt
Frau Angelina Krieg
it-stuttgart@dis-ag.com
DIS AG
Information Technology
Pragstraße 154
70376 Stuttgart
Telefon +49 49711/222490
www.dis-ag.com