Einleitung
Die Macromedia als Arbeitgeber
Macromedia gehört zur internationalen Bildungsgruppe Galileo Global Education. Erklärtes Ziel ist, jungen Menschen aus aller Welt unabhängig von ihrer Ausgangssituation Zugang zu höheren Bildungsabschlüssen zu ermöglichen. Über Studierende sind bereits an den mehr als 50 Galileo-Schulen und Hochschulen weltweit eingeschrieben. In Deutschland sind wir als privater Bildungsträger mit der Marke Hochschule Macromedia, Macromedia Akademie sowie Cours Florent auf konsequentem Expansionskurs. Wir qualifizieren unsere zukünftigen Absolvent:innen im Hochschulstudium, in Ausbildungen, Weiterbildungen und Kooperationsstudiengängen für eine von exponentiellem Wandel geprägte digitale Arbeitswelt. Unsere Hochschulcampus und Study Center befinden sich in Berlin, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart, Hannover und Düsseldorf. Unsere Jobangebote beinhalten Positionen in den Bereichen Administration, Facility, Forschung, IT, Lehre, Management, Marketing, Verwaltung und Sales.
Macromedia Akademie
Die Macromedia Akademie ist eine der führenden privaten Schulen für Ausbildungen in den Bereichen Design, Mode, Informatik, Games, Medien, Events, E-Commerce, Marketing und Sport. Seit fast 30 Jahren begleitet die Macromedia Akademie erfolgreich junge Menschen auf ihrem Weg in das Berufsleben. Die Akademien sind als staatlich anerkannte Ergänzungsschulen an folgenden sechs Standorten bundesweit vertreten: Hamburg, Freiburg, Köln, Leipzig, Stuttgart und München. An den Standorten haben die Akademien eine vielseitige Auswahl an qualifizierten Berufsausbildungen und Weiterbildungen, die je nach Standorten ggf. um einen Kammerabschluss (IHK, HK, HWK) ergänzt werden können.
Für die Macromedia Akademie am Standort Hamburg suchen wir langfristig ab Sommersemester 2025 (Start: eine/n:
Freie Lehrbeauftragte (m/w/d)
für das Unterrichtsfach „Game Engine Unity“
Inhalte des Unterrichtsfachs (Auszug)
1. Die Unity 3D Engine, Grundlagen
2. Das Interface
3. Anlegen und Bedeutung von Projekten
4. Anlegen und Bedeutung von Szenen
5. Import von Objekten
6. Import von Materialien und Licht
7. Erstellen und Bedeutung von Entities
8. Erstellen und Bedeutung von Triggern
9. Erstellen und Bedeutung von Lichtquellens
10. Kreieren von Landschaften
11. Import von Animationen und Pfaden
12. Lightmaps und Shadowmaps
13. Erstellen und Bedeutung von Physikobjekten und
14. Partikelemittern
15. Projekt: Konstruktion eines Levels
Am Ende dieses Seminars sollen die Schüler*innen im Umgang mit einer Game Engine soweit geschult sein, dass sie eigene Spielprototypen und sogar eigene "einfache" Spiele erstellen können.
Ihre Aufgaben
16. Blockunterrichtsbasiertes, praxisbezogenes Training im Blended Learning Stil
17. Unterstützung bei praxisorientierten Übungsprojekten
Damit können Sie uns begeistern
18. Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im entsprechenden Fachbereich
19. Einschlägige Berufserfahrung
20. Idealerweise erste Lehrerfahrungen oder hohe Motivation und pädagogische Eignung
21. Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte, PowerPoint
Ihr Profil deckt (noch) nicht alles ab? Überzeugen Sie uns, dass Sie trotzdem der/die ideale Kandidat:in für uns sind!
Darauf können Sie sich freuen
22. Angenehmes Arbeitsklima
23. Das lebendige und dynamische Umfeld einer privaten Bildungsinstitution
24. Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit hoch motivierten Kolleginnen und Kollegen
25. Einen bewussten und wertschätzenden Umgang mit Vielfalt und Individualität
26. Gerne sind wir auch an längerfristigen Tätigkeiten unserer Dozent:innen an unserer Akademie interessiert