1. Push der digitalen Transformation in den Airlines zum Thema Produktionsplanung
2. Erweiterung der bestehenden Schedule Optimizer Suite durch die Bereitstellung innovativer, moderner und zuverlässiger IT-Lösungen und Übersetzung der Fähigkeiten in die jeweiligen Linienorganisation
3. In Ihrer Translator Funktion agieren Sie als Functional Lead für IT-Anwendungen in der Übersetzung deren Fähigkeiten in die Airline Linienorganisation und anderseits in der Führung der jeweiligen IT-Provider in der Weiterentwicklung der Tools
4. Enge Abstimmung und Transparenz innerhalb der Stakeholder-Landschaft, d.h. enge Abstimmung mit den Programmverantwortlichen aus dem Netzwerk und IT-Anbietern
5. Vorbereitung und Durchführung von Change-Management Maßnahmen
6. Planung, Überwachung und Reporting des Budgets für den Verantwortungsbereich
Kostenloses Parken, Flugvergünstigungen, Jobticket / Zuschuss ÖPNV, Diensthandy / ipad, Teilzeitmodelle, Mobiles Arbeiten möglich, Diversity Programme, Betriebsarzt
Für unser internationales Team suchen wir einen Translator zwischen der IT-Welt und der operativen Linienorganisation der LHG. In dieser Funktion verantworten Sie die Weiterentwicklung von IT-Tools und die Übersetzung derer in unsere Business Units.
7. Abgeschlossenes Studium (mind. Bachelor)
8. Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im IT oder Operations Umfeld
9. Erfahrung mit operationellen Planungsprozessen und in Netzwerk-Planungsprozessen
10. Nachweisliche Erfahrung in der Einführung neuer IT Produkte und in der IT Software Entwicklung
11. Sehr ausgeprägte Fähigkeit zum interdisziplinären und ganzheitlichen zielorientierten Arbeiten
12. Präzises Darstellungsvermögen komplexer Sachverhalte und hohes Abstraktionsvermögen
Im Besonderen legen wir Wert auf:
13. Interaktion mit einer großen Anzahl von Schnittstellen und Fähigkeit, in einem strategischen Umfeld zu arbeiten
14. Umsetzung einer agilen und innovativen Produktsteuerung
15. Implementierung eines neuen Arbeitsmodus, in der Umsetzung der LHG