Uber 100 Jahre Erfahrung in der Herstellung von PUK Handsagebogen sowie Laub, Stift und Marketeriesageblattern machen den Namen Haunstetter weltweit bekannt. In unserem Betrieb in Augsburg Haunstetten fertigen wir heute Sagen auf mehr als 2800 m fur uber 500 Kunden in rund 40 Landern. Eine optimale Symbiose aus Design und Funktion ist charakteristisch fur die von uns hergestellten Produkte. Deshalb finden Sie auch bei fast jedem Handwerker eine unserer PUK Sagen im Werkzeugkasten. Zur Verstarkung unseres kleinen Buroteams in Augsburg suchen wir einen Sekretar (Industriekaufmann, Kaufmann Buromanagement, Kaufmann Burokommunikation, Burokaufmann, Reiseverkehrskaufmann, Tourismuskaufmann) bzw. einen Fremdsprachenkorrespondenten (w/m/d) als Mitarbeiter Sekretariat (w/m/d) in Vollzeit bzw. Teilzeit Aufgaben Sie erledigen samtliche Firmenkorrespondenz in deutscher (ca. 80%) bzw. englischer Sprache (ca. 20%) und kummern sich um die allgemeine E Mail Verteilung und Bearbeitung. Sie erstellen Angebote, erfassen Auftrage sowie buchen und fakturieren diese in unserem firmenspezifischen Warenwirtschaftssystem. Sie pflegen die Adressdaten und Artikelstammdaten und ubermitteln Preiserhohungsschreiben an unsere in und auslandischen Kunden. Sie erstellen Quartalsstatistiken, fordern Langzeitlieferantenerklarungen an bzw. stellen diese aus. Ihnen obliegt daruber hinaus die Pflege und Aktualisierung der ISO Unterlagen. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehort die Vertretung der Inlands bzw. Auslandssachbearbeiterin bei Abwesenheit. Im Rahmen von Auslandsvertretungen sind Sie auch fur die Zollabwicklung verantwortlich. Sie buchen unseren Messeauftritt und bereiten diesen vor (einmal im Jahr); alle zwei Jahre sind Sie selbst auf der Messe prasent. Last but not least sind Sie auch fur das Anlegen und Fuhren des Maschinenbuchs zustandig sowie fur die Inventurvorbereitung und Erfassung. Profil Sie haben eine Ausbildung z. B. zum Industriekaufmann, Kaufmann Buromanagement, Kaufmann Burokommunikation (Burokaufmann), Reiseverkehrskaufmann bzw. Tourismuskaufmann (w/m/d) abgeschlossen oder waren als Fremdsprachensekretar respektive Fremdsprachenkorrespondent (w/m/d) tatig. Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse mussen wir aufgrund der Aufgabenstellung voraussetzen; weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und eigenstandige Arbeitsweise, Zahlenaffinitat sowie den sicheren Umgang mit den MS Office Anwendungen aus. Alles in allem wunschen wir uns eine gleichermasen teamfahige wie aufgeschlossene und dynamische Personlichkeit, die uns tatkraftig im Tagesgeschaft unterstutzt. Wir bieten Ein familiares Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie eine von Vertrauen gepragten Unternehmenskultur Ein attraktives Arbeitszeitmodell, z. B. eine 4 bzw. 5 Tage Woche (Mo Do sowie Mo Fr) im Wechsel, sowie 30 Tage Urlaub (Vollzeit) Urlaubs und Weihnachtsgeld Fahrtkostenzusch