Ihre Aufgaben bei Roche Diagnostics:
* Betreuung und Beratung von prozessübergreifenden Themenkomplexen entlang der Prozesskette unter Anwendung von Methoden wie z.B. Lean-Management
* Ansprechpartner zur Optimierung vorhandener und Einführung neuer Prozesse
* Unterstützung bei der Entscheidungsfindung mit tangierten Funktionen
* Mitarbeit in Projekten bzw. als Teilprojektleiter zur Prozessgestaltung sowie Unterstützung bei Planungsaktivitäten
* Eigenverantwortliche Mitarbeit bzw. als Teilprojektleiter in bereichsübergreifenden Projekten
* Unterstützung bei Planungsaktivitäten zur taktischen und strategischen Weiterentwicklung des Dia
* Supply Chain Hub EMEA durch Bereitstellung von Analysen sowie Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen
* Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen inkl. der Entwicklung geeigneter Analyse und Reporting-Tools
* Entwickeln von Analysen und Prognosen, Frühwarnindikatoren und Kennzahlensystemen
* Analyse der abgebildeten Geschäftsprozesse, Interpretation und Schwachstellenanalyse der implementierten Lösungen und Ableitung von Handlungsfeldern und Optimierungspotenzialen
* Abstimmung und Zusammenarbeit mit Analytics-Funktionen anderer Einheiten
* Gestaltung und Implementierung neuer Prozesse
* Begleitung der Implementierung sowie Durchführung von Tests und Inbetriebnahmen bei Prozessänderungen
* Schulung von Anwendern in Prozessbereichen sowie von Logistics Support
* Erstellen von Schulungskonzepten, Planung und Durchführung von prozess-
orientierten Anwenderschulungen
* Schulung von Mitarbeitern bei der Einführung neuer Abläufe
* Erstellung von Schulungsdokumenten und Ablaufbeschreibungen
* Zusammenarbeit mit Logistics Support im Rahmen von Changemanagement, im Tagesgeschäft-Support sowie bei Projekten und Maßnahmen zur Prozessgestaltung
* Beurteilen neuer Prozessanforderungen und Suche nach Lösungswegen
* Analyse der Realisierungsmöglichkeiten im Fehlerfall oder bei Optimierungen
* Festlegen von Teststrategien, Testfallbeschreibung/-durchführung/-dokumentation im Rahmen von Changes und Regressionstests
* Begleiten der Implementierung, Kommunikation zu den tangierten Funktionen
* Support im Tagesgeschäft
* Stakeholdermanagement mit Funktionsleitern im Prozessbereich und Endusern
* Für alle Streams innerhalb des HUB EMEA Schnittstelle zu Analytics-Funktionen anderer Einheiten sowie Business Partnering für vor- und nachgelagerte Prozessbereiche
Das sollten Sie als Logistics Analytics & Improvement Expert * für Roche mitbringen:
* Abgeschlossener Wirtschaftswissenschaftlicher Hochschulabschluss Master (BWL, Wl
o.ä.)
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Logistik, Erfahrungen im Projektmanagement
* Sehr fundierte IT-Anwender-Kenntnisse
* Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
* Erfahrung im Projekt- und Leanmanagement
* Franz & Wach ist Unterzeichner der Charta der Vielfalt. Diese Stellenausschreibung richtet sich grundsätzlich an Menschen jeglichen Geschlechts oder Alters, jeglicher Herkunft, Orientierung oder Identität!
Franz & Wach Personalservice GmbH
Im Thal 2
82377 Penzberg
E jobs.penzberg@franz-wach.de
T 08856 / 608904-0